Wasser im Innenraum, weil Abläufe nicht zu reinigen sind (verdeckt unter einer Verkleidung.

2 Antworten

wenn Werksfehler dann auch ihr Verschulden sprich Werk bezahlt

Danke, das macht Hoffnung.

0

Bei meinem Scenic (Bj 2006) hatte ich das gleiche Problem, Wasser im Innenraum bei Starkregen und nach der Wäsche in der Waschanlage. Ich durfte dann meine Heizung nicht anmachen, denn durch das Gebläse wurde Wasser angesaugt und drang in den Innenraum (Fußraum). Ich habe das Problem in den Griff bekommen, nachdem mir die Werstatt nicht helfen konnte. Ich habe zunächst die Wasserabläufe gereinigt, das Problem war nicht weg, obwohl das Wasser ablaufen konnte. Dann habe ich die Scheibenwischer ausgebaut und den gesamten Plastik abgenommen. Unter dem Scheibenwischermotor stand Wasser, rechts und links von dem Motor sind weitere zwei Wasserabläufe, die waren verstopft. Nach der Reinigung dieser Abläufe war das Problem behoben.

Was möchtest Du wissen?