Wasser im Haus läuft nicht mehr! (Bitte um Hilfe!)

6 Antworten

Wenn sich Druck aufbaut, muß auch irgendwo Wasser kommen. Ich würd mich mal erkundigen ob evtl. der Wasserlieferant den Hausanschluß aus irgendwelchen Gründen abgesperrt hat. Wenn nicht, dann würd ich wie bereits gesagt, eine Gas Wasser Sch..... Firma holen. Auf jeden Fall aber den Hauptwasserhahn wieder schließen, da evtl. an anderer Stelle das Wasser verschwinden könnte und das würde gewaltig an den Geldbeutel gehen..

betätige mal paarmal die kloospülung,lass die luft raus bis wasser kommt und auch konntrollieren ob sie nicht einen verkehrten zugeschraubt hat

Wurden im Herbst beim Abstellen auch die Leitungen zumindest die die Draußen frei liegen entleert? Möglicherweise durch die jetzige Inbetriebnahme hat sich vielleicht ein noch vorhandenes Eisstück freigesetzt und evtl. eine Bruchstelle freigegeben? Deswegen kein Leitungsdruck kein Wasserentnahme möglich.

EIS???? JETZT bestimmt nicht mehr!

0
@DeadWeasel

Wenn die Leitung im Erdreich liegt kann das in geringer Tiefe noch vorkommen. Erst jetzt wird es wärmer.

0
@werbon

so ein quatsch,die liegen auf 1,2m frostschutztiefe und verrate mir mal wo heuer der winter war

0

Wie Klemme ich ein untertischgerät an einen Wasserhahn mit nur 2 Anschlüsse an ( ein Ventil ist vorhanden siehe Fotos )?

So wie auf der Skizze wollen wir es anklemmen , die Frage ist nur wo fließt das Wasser hin wenn der Druck zu hoch im Behälter wird ? Durch das Ventil in den Schrank ? Wäre ja blöd ! Mit einem Eimer darunter wäre ja auch nicht wirklich die richtige Methode !? Problem an der Sache ist wir haben nur 2 statt 3 Anschlüsse am Wasserhahn und hier in Griechenland wo es angeklemmt werden soll gibt es keine/ schwierig Wasserhähne mit 3 Anschlüssen selbst ein Fachgeschäft wie Praktiker verkauft keine mit 3 Anschlüssen !  

...zur Frage

Wasserhahn riecht nach Aquariumswasser?

Folgende Konstellation. Mietshaus, 12 Parteien, Warmwasseraufbereitung über Durchlauferhitzer. Wasser an der Dusche und Badewanne (2 wasserhähne) riecht Null. Am Doppelwaschbecken (ebenfalls 2 Wasserhähne) riecht stark nach Aquariumswasser. Ein komisch muffiger Geruch irgendwie, egal ob Kalt- oder Warmwasser. Ein längeres Laufenlassen (z.B. 1 Minute) bringt kein Verbesserung. Problem ist vor ca. 2-3 Wochen aufgetreten, als die ersten Herbsttage angefangen haben. Andere Wasserhähne, z.B. im Gäste-WC oder Küche haben NICHT diesen Geruch. Was kann das sein?

...zur Frage

Wenn Dusche, Wasserhähne, Klospülung oder Waschmaschine benutzt oder angeschaltet werden, singen die Leitungen, bevorzugt bei mehr als einer Wasserquelle ?

...zur Frage

Wasser aus Wasserhahn im Bad riecht faulig!

Liebe Community,

ich habe folgendes Problem. Das Wasser aus dem Wasserhahn im Badzimmer riecht faulig, vieleicht wie faule Eier. Ich habe die Wohnung im Dezember gekauft. Das Badezimmer wurde im Frühling 2014 komplett neu saniert.

Offensichtlich riecht es aber nur bei "warmen" Wasser und nur aus diesem einem Wasserhahn faulig. In der Dusche, riecht das Wasser nicht, obwohl es am selben Wasserkreislauf angeschlossen ist. Meine Warmwasserquelle ist ein Durchlauferhitzer von Stiebel Eltron, der ebenfalls im Bad fest installiert ist.

Was kann ich tun? Ist ein Klemptner die richtige Adresse oder jemand ganz anderes?

Das Haus, in dem ich wohne, ist von 1992

Viele Grüße und Danke für die Mühen!

...zur Frage

wasserhahn abgebrochen

hi, wollte eben den wasserhahn abstellen und mir ist der hebel dabei abgebrochen das teil womit man wasser aus an und heiß kalt macht jetzt läuft das heiße wasser ununterbrochen

unter der spüle sind zwei leitungen für heiß udn kalt aber die sind so extrem fest gedreht das ich die nicht zu drehen kann

was kann man da machen?

...zur Frage

Wasser spritzt unkontrolliert aus Mischbatterie Dusche/Duschamatur?

Hallo,

In einem Ferienhaus von Freunden sind die Rohre eingefroren. Wir haben dann geheizt und die Wasserhähne die ganze Zeit aufgelassen. Etwas später kam aus allen Hähnen das Wasser normal raus, bis auf bei dem in der Dusche.

Aus der Mischbatterie bzw. Duschamatur sprizte das Wasser heraus, vor allem bei dem Regler zum auf- und zudrehen. Also obwohl der Wasserhahn zu ist, sprizt das Wasser raus.

Wir haben dann die Amatur ausgetauscht, doch das Problem ist immer noch, dass das Wasser unkontrolliert rausspritzt.

Was kann da kaputt sein?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?