Wasser im Handgelenk woher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast mehr oder weniger Wasser im gesamten Körper. Das Lymphgefäßsystem transportiert einen gewissen Teil davon ab. Bei einer Entzündung wird mehr Wasser ins Gewebe filtriert. Das Lymphgefäßsystem kommt dann mit dem Abtransport nicht hinterher und da haben wir die Schwellung.

Bei ner Entzündung hilft kühlen und erhöhte Lagerung. Entlastung ist auch ganz wichtig, damit diese Entzündung (entsteht meist durch Überlastung) ausheilen kann. Ich hoffe inständig, dass du noch krankgeschrieben bist, sonst kann sich, dass noch in die Länge ziehen -.-

Google mal lieber nach Ödemen, entzündungsbedingt

Gute Besserung!

Danke für die hilfreiche Antwort und Besserungswünsche! Bin leider nicht krankgeschrieben stattdessen hab ich ne Schiene verschrieben gekriegt die ich 6 Wochen tragen darf und auch mit arbeiten kann. Umständlich aber man gewöhnt sich dran. Momentan bin ich auch recht schmerzfrei denn ich nehm noch die Schmerzmittel die mir meine Ärztin mir verschrieben hat. Bin gespannt was sie Morgen sagt denn dann darf ich nochmal hin. Nochmals danke an dich!

0