Wasser, Grüne Seife, Spiritus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein genaues Mischungsverhältnis gibt es da nicht. Nehme die Zutaten einfach nach Gefühl. Ich kann Dir in etwa sagen, wie ich die Zutaten mische. Ca. 200 ml Wasser, 2 Eßl. grüne Seife und etwa 3 - 5 große Spritzer Spiritus. Es kann aber auch von allem etwas mehr oder weniger sein. Mit meiner Mischung hatte ich schon sehr gute Erfolge. Ich wünsche Dir jedenfalls guten Erfolg!

Ich habe da noch was anderes auf Lager. Wenn du Milch hast, die sauer geworden ist, verdünne sie mit Wasser und besprühe damit die Pflanzen! Viel Glück!

Was passiert wenn man Spiritus mit Wasser mischt.?

Vermischt es sich oder nicht ?

...zur Frage

Ist Spiritus gesundheitsgefährlich?

Hallo Leute, ich musste heute in der Arbeit mit Wasser und Spiritus putzen. Ich hab das auch eingeatmet und seit dem habe ich nen komischen Druck auf der Lunge. Kann Spiritus gesundheitsgefährlich sein? Handschuhe hab ich getragen. Danke im vorraus für eure Antwort

...zur Frage

Meine Mango ist krank?

Hallo,
ich habe einen Mangokern in meinem Gefrierbeutel-Gewächshaus zum keimen gebracht.

Der Keimling wächst nun in einem großem Kübel mit Seramis und steht auf dem überdachtem Südbalkon.
Die Pflanze ist bereits ordentlich gewachsen.
Leider habe ich (noch) keinen Zugriff auf Regenwasser, aber demnächst werde ich eine Regenrinne am Balkongitter anbringen, um Regenwasser in eine Regentonne zu leiten.

Leider ist die Pflanze krank.
Die Oberseite von 2 Blättern ist verschrumpelt und auf der anderen Seite hell.
Bei einem Blatt ist die Oberfläche weiß angelaufen, es kann nicht abgewischt werden.

Wisst ihr, was die Pflanze hat und wie man es behandeln kann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Kleine weiße Tierchen auf Blumenerde im Kräutertopf?

Hallo,

Vor wenigen Wochen habe ich in kleinen Töpfen verschiedene Kräuter gesät. Jeweils in eigenen Töpfen Basilikum, Oregano, Thymian und Rosmarin. Jetzt ist mir aufgefallen, dass besonders bei Oregano und Thymian, aber ganz leicht auch schon beim Rosmarin kleine Krabbeltierchen auf der Erde sind, allerdings finde ich im Internet nichts, was zum Aussehen passt.

Ich habe ein Foto beigefügt, ich hoffe man erkennt gut genug, wie die Tierchen aussehen.

Weiß jemand was das für Tierchen sind und wie ich sie loswerde?

Schon einmal Vielen Dank für jede Hilfe!

EDIT: Die Töpfe stehen übrigens im Haus auf der Fensterbank, Südseite, also sehr sonnig. 

...zur Frage

Hab ausversehen Spiritus getrunken..

Es war in einer Tasse und es war nicht viel, und die Hülle von dem Spiritus war zerbrochen und er wollte das umfüllen, hab gedacht das war Wasser und hab getrunken und hab erst dann es gemerkt!:(

...zur Frage

Wer kennt das Mischungsverhältnis: Wasser und Spiritus zur verwendung als Glasreiniger

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?