Wasser, Gas und Strom?

2 Antworten

In Bezug auf die Wasserversorgung, solltest Du noch mal mit deinem Vermieter reden. Normaler Weise läuft die Abrechnung von Wasser und Abwasser über den Hausbesitzer - das hat den Grund, dass die bebaute Fläche sowie versiegelte Flächen in die Wasser Berechnung einfließen.

Der Hauseigentümer rechnet dann mit seinen Mietern den Wasserverbrauch ab.

Gas und Strom kann man heutzutage im Internet abschließen - ich rate jedoch davon ab, weil die meisten Angebote einen Pferdefuß haben, den der Laie nicht sofort erkennt.

Am besten gehst Du erst einmal zu den örtlichen Versorgern und schließt einen Vertrag ohne zeitliche Bindung ab. 

Pass auf dass Du nicht in der Grundversorgung landest, das ist eine Versorgung ohne Vertrag die meistens 50% über dem normalen Tarif liegt.

Es handelt sich bei der Wohnung um eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus. Der Besitzer der Wohnung vermietet diese an mich. Es gibt also nicht den einen Hausbesitzer, daher hat sich auch jeder selbst um seine Wasserversorgung zu bemühen. 

0

Wasser gibt es nur vom Grundversorger , alles andere kannst du frei wählen ! das Amt zahlt dann je nach Vertrag ! Mfg.

Was meinst du mit "je nach Vertrag"? Den Mietvertrag oder den Vertrag mit den jeweiligen Versorgern? 

0

ist gas mit in den heizkosten enthalten?

Hallo ich ziehe bald in eine neue wohnung wo mit gas geheitzt wird,im vertrag steht drinne strom und heizkosten werden gesondert an den lieferant gezahlt.also ist das gas mit in den heizkosten enthalten oder wie wird das gerechnet?weil im vertrag steht heizkosten und strom ist das gas da drinne?

...zur Frage

Mieter will Strom und Gas Rechnung nicht zahlen

Hallo Leute,

bin eben nach Hause gekommen und hebe grad eine Strom- und Gasrechnung in Höhe von 846.56€ in der Hand -.- (1. Person 3 Zimmer Wohnung)

Im Mietvertrag steht das der Mieter 250,00 € "warm" zahlen muss. Im Vertrag steht auch nicht dass, Strom und Gas mit enthalten sind. Letztes Jahr gab es das salbe Problem auch.

Er meint mit "warm" ist Wasser, Strom und Gas gemeint !

Was meint ihr, MUSS ich die Rechnung zahlen ? Oder ich das seine eigene Sache?.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß

OnuRihanna

...zur Frage

Nebenkosten, was muss ich selbst anmelden?

Hallo, Ich bin neu in eine Wohnung gezogen und habe fragen zu der Anmeldung von Nebenkosten. Ich zahle insgesamt 895€ Miete Davon sind 670,- reine Mietkosten 95,- Betriebskosten 130,- Heizung

Der Vermieter sagt ich muss Gas, Wasser und Strom anmelden. Aber wieso? Strom ist klar, darum kümmer ich mich alleine. Aber wieso Wasser anmelden? Das ist doch in den Betriebskosten. Wieso Gas? Ich dachte Gas ist Heizung, das sind doch 130,- Abschlag und sollte doch in meinem Fall über den Vermieter abgerechnet werden. Aber wenn ich nun einen Gasanbieter wähle, muss ich das doch bezahlen. Wofür sind dann die 130,-? Solche Dinge werden einem im Studium nicht erklärt..... Danke für eine Antwort. Grüße

...zur Frage

Strom, Gas & Wasser anmelden...?

Hallo Leute!

Ich beziehe aktuell eine neue Wohnung und muss Strom, Gas & Wasser anmelden und ich kenne mich leider überhaupt gar nicht damit aus (es ist meine erste Wohnung, die ich beziehe).

Als mein Vermieter mich fragte "Kümmern Sie sich dann um die Anmeldung?" habe ich natürlich direkt "ja, kein Problem" geantwortet, da ich nicht unbedingt so wirken wollte, als hätte ich überhaupt keine Ahnung wie ich das machen muss.

Aktuell läuft Strom, Gas und Wasser in der Wohnung. Ich habe glücklicherweise meinen eigenen Zähler, kann mir also meinen eigenen Anbieter aussuchen.

Was mach ich aber nun? Die Wohnung steht schon seit längerer Zeit leer, da viel renoviert wurde. Kann ich mir jetzt direkt einen eigenen Anbieter aussuchen und mich dort anmelden? Muss davor etwas berücksichtigen (da Strom, Gas und Wasser ja laufen).

Viele Grüße aus Stuttgart

...zur Frage

Wohnung untervermieten...Strom und Gas auf Untermieter laufen lassen aber wie?

Hallo:)

ich möchte meine Wohnung für ca. 1 1/2 Jahre untervermieten da ich ins Ausland gehe. Gerne möchte ich, dass die Untermieter einen eigenen Gas-und Stromvertrag auf sich abschließen, da ich mich mit der Abrechnung nicht auseinandersetzen möchte. Mir wurde von meinem Stromlieferanten gesagt, dass es die Möglichkeit gibt, die Verträge unter dem Vorwand "Auszug" zu beenden und die Untermieter einen eigenen Vertrag abschließen mit dem ich nichts mehr am Hut habe. Wie läuft das aber mit dem Netzbetreiber in diesem Fall die Stadtwerke München? Woher wissen diese, wer die "neuen" Mieter sind? Holt sich die SWM die Auskunft bei meiner Wohngenossenschaft?

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Neue Wohnung, automatisch Strom und Gas?

Hallo :)
ab nächster Woche ziehe ich in meine neue Wohnung, bisher habe ich in einer wg gewohnt, wo Strom und Gas über andere Mitbewohner bezogen wurde.
Was genau muss ich machen damit ich in der neuen Wohnung Strom und Gas habe? Ist das automatisch über die Stadtwerke sichergestellt? Und wenn ich den Anbieter wechseln will, muss ich den Stadtwerke kündigen?
Vielen dank für die Hilfe :)
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?