Wasser fließt flußaufwärts

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei sehr grossen Flüssen fliesst das Wasser auch mal Flussaufwärts ( durch die Gezeiten und die Kräfte des Mondes ) Ich laub das war der Amazonas und in Indien der Ganges. Hab das auch mal gesehen und glaube mich an diese beiden zu erinnern. Ist immer ein Erlebnis für die Leute dort.

Lies mal das Buch: Faszination Erde - vielleicht gibts auch ne DVD.

0

Amazonas, wenn Voll- oder Neumond und wenn Sonne, Mond und Erde in Reihe sind, dann gehts andersrum

Google mal unter Bifurkation, das kommt selten auf der Erde vor. Ein Fluss gabelt sich wegen einer Steigung. In Deutschland macht das die Hase: Sie teilt sich in Hase und Else.

Das Naturwunder findet bei Melle bei Osnabrück statt.

Eine andere Bifurkation liegt zwischen Amazonas und Orinoco.

Entscheidend bei der B. ist nicht nur die Gabelung, sondern dass dann die Flüsse verschiedenen Stromgebieten zufließen.

0
@LittleArrow

Wau- dachte nicht daß es das auch in D gibt, interessant!

0

Was möchtest Du wissen?