Wasser, Erde, Feuer, Luft und?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das 5. Element ist selbstverständlich die "Liebe" bzw. die "Menschlichkeit". Selbstaufopferung, Zuneigung. Wir alle wissen, welche Macht die Liebe haben kann. Für die Liebe wurden Kriege begonnen und auch wieder beendet, steigen Menschen auf die höchsten Berge, tauchen in die tiefsten Tiefen - wird das Unmögliche möglich gemacht.

Macht Sinn ;-) Danke

0
@siesta94

Ich weiß zwar nicht, wo du das her hast, aber auch nur ansatzweise historisch belegbar ist das nicht.

0
@eisMoewe

ach nein?

dann such doch mal in den Geschichtsbüchern nach dem Grund des Trojanischen Krieges - oder dem tatsächlichen Auslöser des ersten Weltkrieges.

0

eine bessere Antwort gibts nicht ;-D

0

Du hast zwar schon die HA vergeben, aber ich möchte Dich trotzdem aufklären (ohne Bezug zu dem Film, der mir auch sehr gut gefallen hat mit der Mila Jovovich): In der chinesischen Astrologie ist Metall/Eisen das 5. Element.

Im Luc Besson-Film "Das 5. Element" ist es die Liebe. In der chinesischen Elemente-Lehre ist es das Holz, die kennen dafür keine Luft als Element. In der antiken europäischen Elemente-Lehre gibt es nur die vier von dir genannten.

Was möchtest Du wissen?