wasser druck?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nur zum Verständnis:  Eine Wasserseule von 10 Metern hat am unteren Ende 1 bar Druck. Der nimmt nach oben hin linear ab. Also in der Mitte 0,5 bar auf 1 Meter 0,1 bar u.s.w. Höherer Druck bei gleich großen Öffnungen größere Fließgeschwindigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil der schweredruck dort höher ist. haben wir eben vor n paar wochen auch gemacht. bis zum oberen loch drückt nur das wasser über dieser öffnung.
 Weiter unten drückt dann also logischerweise wasser härter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das obere Wasser das Wasser unten sozusagen gepresst hat und es dann halt nur durch das Loch entkimmen konnte. Auf die oberen hat dann nicht mehr so viel Wasser gedrückt und es wurde halt nicht so stark rausgepresst. Einigermaßen verstanden? xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hast du doch schon richtig erkannt: Der wasser druck macht das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?