Wasser Dichte, Veränderbar?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Kompressibilität des Wassers ist derart gering, dass eine solche Verdichtung kaum technisch zu realisieren ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage zielt darauf hin ab, ob Wasser kompressibel ist. Ja, tatsächlich ist Wasser, wie jeder andere Stoff auch, kompressibel. Allerdings braucht man wahnsinnig große Kräfte, um Flüssigkeiten und Festkörper auch nur ein bisschen zu komprimieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zugzu122
14.03.2012, 19:24

Ich gehe ja jetzt nicht vom Realistischen aus, is mir schon klar dass das sehr Schwer bis Garnicht Möglich ist, aber wenn man die Dichte auf 5 Erhöhen würde, dann könnten wir doch Drauf Laufen oder?

0

Unter Auslassung physikalischer Gesetze ist alles möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du und dein Wasser!! Ich glaube das geht nicht...., oder doch??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zugzu122
14.03.2012, 19:26

Das war doch meine Erste Frage zu Wasser und Dichte.. oder? Oo_O

0

nein, wasser ist inkompressibel (=nicht komprimierbar)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zugzu122
14.03.2012, 19:23

Aber wenn die Dichte von Eisen , ich glaub ca. 7 Beträgt müssten doch da die Teilchen viel näher Aneinander sein, wieso könnte man nicht einfach diese Teilchen von Wasser so nahe zusammendrücken wie Blei oder Eisen's Dichte?

0

Was möchtest Du wissen?