Wasser Dichte, Veränderbar?

5 Antworten

Die Kompressibilität des Wassers ist derart gering, dass eine solche Verdichtung kaum technisch zu realisieren ist.

Deine Frage zielt darauf hin ab, ob Wasser kompressibel ist. Ja, tatsächlich ist Wasser, wie jeder andere Stoff auch, kompressibel. Allerdings braucht man wahnsinnig große Kräfte, um Flüssigkeiten und Festkörper auch nur ein bisschen zu komprimieren.

Ich gehe ja jetzt nicht vom Realistischen aus, is mir schon klar dass das sehr Schwer bis Garnicht Möglich ist, aber wenn man die Dichte auf 5 Erhöhen würde, dann könnten wir doch Drauf Laufen oder?

0
@zugzu122

Naja, bei einer Dichte von 5 würden wir etwa bis zur Hüfte einsinken. Bei einer Dichte von 50 wären immer noch die Füße unter Wasser.

Aber, klar, wir könnten dann darauf gehen. :-)

0
@Cheater3k

Aber würde dann nicht 1Liter Wasser 50Kg Wiegen?

0

nein, wasser ist inkompressibel (=nicht komprimierbar)

Aber wenn die Dichte von Eisen , ich glaub ca. 7 Beträgt müssten doch da die Teilchen viel näher Aneinander sein, wieso könnte man nicht einfach diese Teilchen von Wasser so nahe zusammendrücken wie Blei oder Eisen's Dichte?

0

Silber oder Blei?

Ich habe aus einem Nachlass eine kleine Eule. Sie stand dort in einer Vitrine. Nun habe ich versucht rauszufinden, um welches Metall es geht. Ich hab versucht die Dichte durch Wasser zu bestimmen. Die Eule wiegt so 445 g, im Wasser dann 42 g = komme ich auf 10,6. Könnte es also Silber sein? Denn bei Blei liegt die Dichte ja noch höher.

...zur Frage

Masse, Volumen und Dichte bestimmen - komme zu falschen Ergebnissen?

Die Aufgaben: b)Nenne die Dichte von Luft, Wasser und Eisen c)Welche Masse hat jeweils ein Kubikmeter der drei Stoffe aus b)? d)Welches Volumen hat jeweils ein Kilogramm der drei Stoffe

b und c habe ich schon zu d)

V = m/rho

  1. Eisen : V= 1kg/7800kg/m^3 = 1,28dm^3

  2. Wasser: 1kg/1000m^3 = 1dm^3

  3. V= 1kg/1,292kg/m^3 = 773,9 dm^3

Die richtigen Lösungen: Luft: 833 Liter; Wasser: 1 kg; Eisen: 127 ml

Wo sind meine Fehler

...zur Frage

Was ist schwerer 1 Liter Milch oder 1 Liter Wasser

Wir hatten vor kurzem so ne diskussion im betrieb weil wir uns nicht einig werden die einen behaupten 1Liter milch und 1Liter wasser wären genau gleich schwer die anderen sagen der liter milch wäre schwerer wegen der dichte. Was stimmt den nun wirklich?

...zur Frage

Wie viele Menschen mit einer Masse von 70 kg können bei ruhigem Wasser auf einem Floss (3*3m*0,11) stehen, ohne nasse Füsse zu bekommen?

Ein Floss mit einer Fläche von 3m*3m besteht aus Holz mit der Dichte 0,6g/cm3 und sei 11 cm dick.Wie viele Menschen mit einer Masse von 70kg können bei ruhigem Wasser darauf stehen, ohne nasse Füsse zu bekommen?

Ich schrieb das von der Wandtafel ab:

1000 (Rho) * 9,81 (gwert) * 3 (?) * 0,11 (Höhe) = x * 70 (Mensch) * 9,81 (gwert) + 600 (Rho Holz)* 33 (?) * 0,11 (Höhe)* 9,81 (gwert).

Doch wieso ist das so? und woher kommt der Lehrer auf diese Werte (Fragezeichen)..

Danke für Eure Hilfe

lg E.

...zur Frage

Materialien nach ihrer Dichte ordnen!?

Hallo ich muss morgen in meiner Klassenarbeit verschiedene MAterialien nach ihrer Dichte Ordnen, bin mir aber sehr unsicher welche Informationen ich aus dem Internet nehmen kann und was richtig ist !´? 

Folgende Materialien muss ich nach ihrer Dichte Ordnen und die Dichte Angeben:

Blei

Eisen

Alu

Holz 

Wasser

Wäre sehr freundlich mir zu antworten bzw. einen hilfreichen Link zu schicken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?