Wasser aus Trog trinken, gefährlich?

5 Antworten

Es gibt einen gravierenden Unterschied zwischen verseucht und nicht zum Trinken geeignet. Stehendes Wasser sollte man nicht trinken, denn da sammeln sich leichter Bakterien, in fließendem wasser nicht. manche seen in bayern haben trinkwasserqualität (obwohl stehendes gewässer) aber das ist selten und was anderes als ein trog beim wandern. es wird schon nciht schlimm sein, bist ja nicht im urwald. aber nächstes mal immer lieber fließendes wasser trinken, also bei einem bach oder wasserfall. wenn du dich unwohl fühlst in den nächsten tagen, schwindlig oder bauchweh, gehe auf jeden fall zum arzt.

aber wegen der Hände waschen in diesem Wasser muss ich nicht besorgt sein???

0

Laugen? Sind Laugen grün? Ich würde eher auf ein paar Algen tippen. Wenn du verätzt wärst, hättest du das schon gemerkt, meinst du nicht?

aber gefährlich sind die nicht, richtig??

0

Wenn dein hals verätzt wäre würdest du unglaubliche Schmerzen haben. Ich denke das waren einfach Algen

Wie hoch hängt man eine kaninchen Flasche?

Und wie lernt man einem Kaninchen aus einem Napf zu trinken

Und wie lernt man ihm das es in die kaninchen Toilette knackt und dort auch "Wasser lässt" und das nicht immer am Häuschen gemacht wird?

...zur Frage

Flasche war Schimmel und ich habs erst gemerkt als es in meinem Mund war?

Also ich wollte grade einen Schlauck saft trinken hab die Flasche genommen und ganz normal zu mein Mund und wollte trinken dann merkte ich hä warum sind da so Brocken drinnen dann hab ich erst gesehen das es Schimmel ist .. ich hab jetzt voll Angst .. hab aber dann sofort alles ausgespuckt und mit Wasser mein Mund ausgespült was soll ich jetzt machen

...zur Frage

Leitungswasser: Wie lange hält es frisch, nachdem man es in eine Flasche abgefüllt hat?

Sprudel (also mit Kohlensäure) lässt sich angeblich (nach dem öffnen der Flasche) mehrere Tage verwenden, da Kohlensäure keimabtötend wirkt. Aber wie ist es bei Leitungswasser?

Wenn man Leitungswasser in eine Flasche abfüllt - wie lange kann man davon trinken, ohne dass das Wasser abgestanden schmeckt oder noch schlimmer - schädlich ist?

...zur Frage

1,5 Liter Flasche wie lange geöffnet haltbar?

Hallo ich habe eine 1,5 Liter Flasche in meinem Zimmer, die ich vor 5 Tagen aufgemacht habe, es sind ca. noch 0,5 Liter drin, kann man die noch trinken oder wegleeren? Wie viel Tage ist das Wasser in der Flasche (Plastik) haltbar nach Anbruch? (stilles Wasser)

...zur Frage

Versteht mein Hamster, dass er aus dem Napf trinken soll anstelle der Flasche bisher?

Mein Dschungare hatte bis jetzt immer eine Flasche (er ist circa 10 Wochen alt)
Heute hab ich gelesen, dass diese Flaschen nicht so hygienisch sind und habe ihm stattdessen einen Napf mit Wasser rein gestellt. Bis jetzt hat er ihn nur ignoriert.
Versteht er, dass er daraus trinken kann wenn er durstig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?