Wasser aus der Spüle/Waschbecken kommt in der Dusche raus - was tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

habe das gleiche prob :-( hört sich ja böse teuer an... naja mal schaun ich werde einfach mal ne halbe flasche abflussreiniger durch spülen, und hoffen das alles gut geht

Denke da hilft tatsächlich nur ein Fachmann! Aber was macht der Salat in der Dusche?? Wenn du Reste davon ins Spülbecken ablaufen lässt, kann es irgendwann nur ne Verstopfung geben!

nee, nur die KRÄUTER, hätte das präziser schreiben soll, habe sogar ein Sieb :-) damit so wenig wie möglich in den Abfluss hinein gerät :)

0
@blumenkind83

Essensreste gehören nicht in den Abfluss. Das darfst Du als Mieter dann auch selbst bezahlen.

0
@Resistance

Schon klar, aber erklär mir mal, wie man auch Kräuter nicht durch den Abfluss kommen lassen soll? Ich benutze ja schon ein Ausflusssieb...

0
@blumenkind83

Blumenkind83, "nur" Kräuter flutschen durch, das ist richtig. Also doch kein Salat in der Dusche? ;-)

0

eindeutig eine rohrverstopfung. vielleicht aus den oberen stockwerken, falls es sich um eine solche wohnung handelt? klempner rufen und fragen, wer schuld ist wegen den kosten, die ja nicht unbeträchtlich sind!

Den Spülenausfluß reinigen. Mir hilft immer Drano flüssig.

Sorry, muß erst mal lachen bei der Vorstellung... Aber helfen könnte Dir eine Rohrspirale aus dem Baumarkt. Kostet viel weniger als ein Klempner.

mal mit ner Spirale versuchen, aber es hört sich ziemlich übel und teuer an...

Was möchtest Du wissen?