Wasser aus dem Wasserhahn trinken schädlich?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ohne bedenken jeden Tag Wasser aus der Leitung trinken da die Leitungen ja jeden Tag benutzt werden sind die Rohre auch sauber es könnte nur mal sein wenn draußen an den leitungen gearbeitet wird (zb.bei einem Rohrbruch) das dann Schmutz mit aus dem Wasserhahn kommt,ansonstem ist unser Leitungswasser das beste was es gibt

Trinkwasser wird genauer überwacht als Mineralwasser. Die heute üblichen Wasserrohre verschmutzen das Wasser nicht. Bleirohre, die es in das Wasser abgeben, werden schon seit mindestens 50 Jahren nicht mehr verwendet.

Okay, also dann werde ich es trinken.. Danke!

0

Wasser aus der Leitung ist in Deutschland generell nicht schädlich, außerdem ist es sehr unwarscheinlich dass eure Rohre von innen stark verschmutzt sind... man sollte das Wasser in deutschland eigentlich überall bedenkenlos trinken können.

Okay, dann werd ich es mal versuchen, danke!

0

Was möchtest Du wissen?