Wasser aus dem Wasserhahn im Bad getrunken?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt von den selben Hauptleitungen, also ja es ist von der selben Qualität wie das in der Küche. 

Schmutzig ist es sicherlich nicht, außer es gab gerade Reparaturen, aber dann wird man vorher informiert. 

Normal soll man das Wasser aber ein Moment laufen lassen, da sich in stehendem Wasser , Inhaltsstoffe aus dem Leitungsmaterial gelöst haben könnten.  Das ist vor allem bei älteren Gebäuden so.

Hierzuland wird dafür Trinkwasserqualität eingesetzt! Also passiert gar nichts, wenn Du das Wasser trinkst!

Das Wasser kommt zwar aus der selben Quelle, die Leitung könnte aber in einem anderen Zustand sein. Ich würde es nicht mehr machen, wenn du es aber nur einmal getan hast, dann sollte eigentlich kein Problem sein

@ppp: selten so gelacht....

1

was denn? Ich kenn mich halt nicht so sehr damit aus :)

0

und da dachte ich mir, lieber die sicherste Option wählen, als etwas dämliches tun. Und es war spät und ich bin google faul gewesen ;)

0

Was möchtest Du wissen?