Wasser aus dem Trockner für Autobatterien?

5 Antworten

Ich würde es lassen, weil es zwar kondensiert ist, aber auch Reste von Waschmitteln und Weichspülern enthalten kann. Hol Dir aus dem Supermarkt destilliertes Wasser.

Wäre mir zu riskant. Destilliertes Wasser ist das übliche.

In welche Autobatterie gießt man heute noch Wasser ein? Sind die nicht heutzutage alle wartungsfrei?

Kann man ja aufknacken... Mache ich immer. Wartungsfrei ist ein trugschluss der industrie um mehr batterieen zu verkaufen

Destiliertes Wasser kostet sehr wenig. Warum so etwas also machen?

Sparfuchs

@sgt8ohnes

Ja, sehr gut. Am kleinen Geld gespart und dann für großes Geld ne neue Batterie kaufen.

Wenn Du sparen willst, dann nehme das Wasser zum Bügeln.

@sgt8ohnes

Ja, alles schön und gut.
Aber wenn dabei die Batterie flöten geht war
die Ersparnis nicht besonders hoch.
Bei Aldi gibts im Moment besonders günstig destiliertes Wasser.
Da kannst du auch sparen. Ohne Risiko.

@bergquelle72

Dss wäre dann lehrgeld... Deswegen frage ich ja. Warum antworten sie so diletant wenn sie die antwort nicht kennen?

@sgt8ohnes

Na ja. Der Diletant bist eher du. So eine Frage überhaupt zu stellen sagt schon alles. Im Wasser vom Trockner sind alle möglichen
Partikel drin. Das Ding ist ja nicht besonders sauber was das angeht.
Da gibt man dir eine gut gemeinete Antwort und kriegt dafür eine dumm-freche Antwort. Und ein ordentliches Deutsch beim Schreiben wäre auch besser.

@Hoedeldidoedel

Oh man auch noch Tomaten auf den augen, dafür ja der Filter...

Sind sie schon über 12? Ist die Achule schon aus?

@sgt8ohnes

Du bist ein Trottel. Mit dem Filter schaffst du noch mehr Schmutzpartikel in das Wasser.

@Hoedeldidoedel

Das wird eine Strafanzeige nach sich ziehen mein Herr. Guten Tag!

Im Supermarkt gibt es doch dieses Wasser günstig zu kaufen, fürs Bügeleisen zum Beispiel.

Nimm lieber sauberes destiliertes Wasser.