Wasser auf Tastatur, was tun?


17.08.2020, 18:26

Jetzt funktioniert wieder alles. Bis auf eine Taste...

Hat jemand Ideen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tastatur von Strom trennen

Tasten ab

Vorsichtig am besten mit einem Mikrofasertuch abtrocknen

Ggf. Mit einem Föhn auf Leichter stufe und nicht heiß ein paar Minuten drüberföhnen (nicht die ganze Zeit auf einer Stelle)

Über Nacht weiter trocknen lassen

Und am nächsten Tag einfach alle Tasten wieder richtig draufstecken wenn es dann nicht funktioniert ist sie sehr wahrscheinlich nicht mehr zu retten

Gerne 👍🏻

1

Erstmal unpluggen, abtrocknen mit irgendwas und in reis legen (oder an die stellen wo viel Wasser war/ist viel draufstreuen und abwarten)

Habe ich schon....

1
  • Foto machen
  • Alle Tasten raus nehmen
  • richtig trocknen ggf. etwas abwarten
  • Tasten mithilfe des Fotos wieder einstzen

Wie lange muss ich ca. warten?

0
@MrMiniUnleqit

Ich bin kein Experte. Normalerweise sollte das Wasser nur zwischen den Tasten schwimmen (so war es zumindest mal bei mir). Ich meinte das nur, für den Fall der Fälle. Damit alles trocknen kann. Trockne es eninfach ab und schau, ob dann alles wieder normal funktioniert. Wenn nicht, würde ich noch ein paar Stunden abwarten.

0
@MrMiniUnleqit

Bis alles richtig trocken ist. Im Zweifel wirklich lieber länger als zu kurz.

1

Zuerst nicht nutzen.,

Dann ab vom USB/Akkus raus.

Foto machen

tasten Lösen

Mit Küchenpapier abtupfen.

Föhnen, in die Sonne oder Reis legen.

Habe ich schon......

0

Tastatur abstecken, Kapp3n abnehmen, über Nacht trocknen lassen.

Fertig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker /Anwendungsentwicklung

Was möchtest Du wissen?