Wasser auf 70 grad erhitzen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das müsste schon funktionieren, wenn du das Wasser durch ein sehr dünnes und langes Metallrohr leitest, welches in der Sonne liegt (im Prinzip eine Solarthermieanlage). Mir Spiegel oder Linsen kannst du die Sonne "konzentrieren" was den Effekt erhöht.

styropor leitet wärme sehr schlecht -> wasser in Styropor Behälter

mit Sammellinse einen punkt auf Metall machen (sehr lange) weil Metall wärme sehr gut leitet wird das Metall sehr warm dann das Metall inst wasser

oder einen teil des Metalls in wasser der rest an luftt da wo das Metall in luft ist punkt von Sonnenlicht mit Sammellinse bündeln

1

nja ich hab gedacht ich mach so eine art box, der boden und die seiten bestehen aus styropor , dann eben metallröhre ,in die dann das wasser kommt , und drüber ein glas, damit ich keine sonnenenergie verschwende , aber ich bin mir nicht sicher ob das funktioniert; weil ja dann viel luft dazwischen ist..

0

Was möchtest Du wissen?