Wasser andrehen im Urlaub?

2 Antworten

Mußt du nicht, kannst du aber wenns dich beruhigt. Und wie ist es mit Strom abstellen? Gas abstellen?

Es könnte ja in deiner Abwesenheit ein Leck entstehen, oder ein Brand durch eine schadhafte Elektroleitung, oder Gas austreten.

Hallo, du wärst der erste Mensch der so etwas macht. Warum eigendlich.

Verstehe ich nicht

0
@Nitram

Was genau verstehst du nicht?

0
@choizz

Warum willst du das Wasser abdrehen?

Das macht man eigendlich nur über Winter und nur dann wenn die Anlage es überhaupt zuläst, also leerlaufen kann.

0
@Nitram

Mein Vater sagte mir das. Deshalb hinterfrage ich das... ich wusste nicht ob das sinn macht oder nicht

0
@choizz

Das einzigste was da einen Sinn macht das ist die Betätigung des Ventils. Meist gehen die so schwer weil sie fast nie bewegt werden.

0
@Nitram

Meins hat das letzte mal getropft. Deswegen habe ich Sorge dass das wieder passiert

0
@choizz

Das kommt schon vor und ist oft ein Grund weil das Ventil zu wenig bewegt wird.

0

Was möchtest Du wissen?