Wasser abzapfen / Sprit abzapfen...Wie nennt sich dieses Geschehen?

3 Antworten

ich glaube bei einem Heizöltank nennt man es Ausheben, wenn das Öl wg. einem Leck in der tieferliegenden Leitung bedingt durch Falldruck ausläuft.

Der physikalische Grund dafür ist, daß die Flüssigkeitssäule im ersten Teil der Leitung bzw. des Schlauches kleiner/kürzer ist als im zweiten Teil. Damit saugt die schwerere Flüssigkeitssäule permanent die leichtere an.

Hallo durch das ansaugen entsteht ein Unterdruck im Schlauch. Und Flüssigkeit beginnt zu fließen und fließt so lange bis das Gefäß lehr oder eine Gleichheit der Druck Verhältnisse beiderseits entsteht.

mein aquarium schäaumt?

hilfe mein aquarium schäumt rund um den filter ist das normal?

und wenn net was kann ich machen ps hab triopse in den aquarium 25l fassungsvermögen

...zur Frage

Woran merkt man, dass ein Fisch schwanger wird?

Hallo, woran merkt man, ob ein Fisch im Aquarium schwanger ist, oder nicht? Ich hab eben Goldfische, Schleierschwänze und Skalare. Woran merkt man das bei den Fischen?

...zur Frage

Vergaser synchronisieren TDM 850

Mahlzeit,

hat jemand in letzter Zeit mal die Vergaser bei einer TDM 850 4TX synchronisiert? Ich bräuchte mal ein paar Tipps, die mir das Leben erleichtern, wenn ich demnächst an das Thema ran muss. Reicht der Sprit im Vergaser oder brauche ich eine Verlängerung des Schlauchs vom Tank? Oder klappt das Unterdruckprinzip und ich kann den Schlauch in ein Gefäß mit Sprit hängen? Danke schon mal vorab und allzeit gute Fahrt!

...zur Frage

Zwei Fragen zu Autos. ( PS/Geschwindigkeit)

Guten Abend Community,

ich habe eine Frage ( wahrscheinlich ist die ziemlich dumm), aber im Internet habe ich nichts hilfreiches dazu gefunden.

Meine Mutter fährt den Opel Corsa 2012-Modell und hat 85 PS(Benziner).. Ich darf den immer benutzen und meistens wenn ich über die Autobahn fahre. Nun, ich hatte vollgetankt und nach 400 km, war der Tank komplett leer, Mama ist natürlich ausgerastet und jetzt haben wir folgende Diskussion, wo ich nicht weiß, ob sie aus Mutterinstinkt handelt oder ob sie wirklich recht hat:

Unser Tacho zeigt bis 200 km/h. Mama hat mir gesagt, wenn ich Sprit sparen möchte, soll ich die 130 nicht überschreiten und unser Auto würde MAXIMAL nur 150 aushalten.

Ich bin natürlich ab und zu bis 180 hochgefahren, aber aus Angst (-das Mama doch Recht haben könnte!) bleibe ich immer zwischen 160/175-meistens auch durchgängig, wenn die Autobahn leer ist. ( Die hat das auch wegen dem schnell leeren Tank herausgefunden-das ich so schnell gefahren bin.)

Meine Frage, überschreite ich damit jetzt wirklich die Maximalgeschwindikeit, bzw, bis zu welchem km/h kann ich damit fahren?

Und zweitens: Schadet es dem Motor mit erhöhter Geschwindigkeit zu fahren?

Ich danke schonmal sehr für die Antworten. :)

...zur Frage

Tank und öl tank von roller leeren?

Ich werde bakd 15 und mein toller geht bakd zu reperatur aber was ich selber machen kann mach ich schon und mein roller steht schon länger deswegen muss ich Öl tank und tank leeren weil Öl und Sprit vergammelt sind und so:D wisst ihr wie ich beides leeren kann auf eine schlaue und saubere Lösung?

...zur Frage

Aquarienwasser ist getrübt?

Hallo, ich habe gestern mein Aquarium eingerichtet, jedoch ist das Wasser heute leicht trüb und die Pflanzen sehen auch schon nichtmer so gut aus( Ich habe Dünger wasseraufbereiter, Aquarienstarter etc alles hinzugefügt) Jetzt ist das Wasser aber schon leicht getrübt, ist das normal? Außerdem hat sich an manchen Stellen der Wurzel ein milchiger Schleim gebildet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?