Wasser abzapfen / Sprit abzapfen...Wie nennt sich dieses Geschehen?

3 Antworten

ich glaube bei einem Heizöltank nennt man es Ausheben, wenn das Öl wg. einem Leck in der tieferliegenden Leitung bedingt durch Falldruck ausläuft.

Hallo durch das ansaugen entsteht ein Unterdruck im Schlauch. Und Flüssigkeit beginnt zu fließen und fließt so lange bis das Gefäß lehr oder eine Gleichheit der Druck Verhältnisse beiderseits entsteht.

Der physikalische Grund dafür ist, daß die Flüssigkeitssäule im ersten Teil der Leitung bzw. des Schlauches kleiner/kürzer ist als im zweiten Teil. Damit saugt die schwerere Flüssigkeitssäule permanent die leichtere an.

Aquarium trüb durch Schwebeteilchen

Hallo,

habe mir vor kurzem ein 180 Liter Becken von Juwel geleistet. Dieses hatte einen mit Silikon eingeklebten Innenfilter mit einer Leistung von 600l/h. Das Wasser wurde nach den ersten Tagen sehr klar, was mich dazu gebracht hat, die ersten Fische einzusetzen. Doch seit ein paar tagen sind lauter "Schwebeteilchen" im Wasser, die der Innenfilter nicht reinigen konnte. Die Filterwatte war auch noch ok.

Gestern habe ich mir dann einen Außenfilter geholt, von JBL mit einer Pumpleistung von 1400l/h und es hat sich nichts geändert. Wasser habe ich auch schon gewechselt. Was mach ich falsch??

Lg

Rene

...zur Frage

Was ist mit der Heteranthera zosterifolia los?

Hallo, weiss vielleicht jemand welche Mängel ich im Becken haben könnte was die Nährstoffe angeht?
Das Becken ist ein Monat alt und hat ansonsten gar keine Probleme, keine Algen etc.

Die Heteranthera wuchs am Anfang sehr gut sogar unter schlechter Beleuchtung 0,1 Watt/L Led und auf ein mal wächst die gar nicht mehr weiter. Ich dachte das lag am Licht, hab auf 0,36 Watt/Liter aufgerüstet aber seit einer Woche tut sich nichts weiter, jetzt bekommt die noch schwarze Blätter...

Co2 Zugabe ungefähr 25mg, ADA Soil, Komplettflüssigdünger von Dennerle V30, jeden Tag Eisenzugabe nach Anweisung 1 Tropfen auf 50ml.

Wenn jemand wüsste was das sein könnte wäre ich dankbar.

...zur Frage

wasserschildkröte oder axolotl?

hey leute ich hab mir vor kurzem ein aquarium gekauft aber kann mich nicht entscheiden ob ich mir lieber eine wasserschildkröte oder ein axolotl kaufen soll was macht mehr aufwand? was ist teurer? bitte gebt mir eure meinung

...zur Frage

Zwei Fragen zu Autos. ( PS/Geschwindigkeit)

Guten Abend Community,

ich habe eine Frage ( wahrscheinlich ist die ziemlich dumm), aber im Internet habe ich nichts hilfreiches dazu gefunden.

Meine Mutter fährt den Opel Corsa 2012-Modell und hat 85 PS(Benziner).. Ich darf den immer benutzen und meistens wenn ich über die Autobahn fahre. Nun, ich hatte vollgetankt und nach 400 km, war der Tank komplett leer, Mama ist natürlich ausgerastet und jetzt haben wir folgende Diskussion, wo ich nicht weiß, ob sie aus Mutterinstinkt handelt oder ob sie wirklich recht hat:

Unser Tacho zeigt bis 200 km/h. Mama hat mir gesagt, wenn ich Sprit sparen möchte, soll ich die 130 nicht überschreiten und unser Auto würde MAXIMAL nur 150 aushalten.

Ich bin natürlich ab und zu bis 180 hochgefahren, aber aus Angst (-das Mama doch Recht haben könnte!) bleibe ich immer zwischen 160/175-meistens auch durchgängig, wenn die Autobahn leer ist. ( Die hat das auch wegen dem schnell leeren Tank herausgefunden-das ich so schnell gefahren bin.)

Meine Frage, überschreite ich damit jetzt wirklich die Maximalgeschwindikeit, bzw, bis zu welchem km/h kann ich damit fahren?

Und zweitens: Schadet es dem Motor mit erhöhter Geschwindigkeit zu fahren?

Ich danke schonmal sehr für die Antworten. :)

...zur Frage

Tank und öl tank von roller leeren?

Ich werde bakd 15 und mein toller geht bakd zu reperatur aber was ich selber machen kann mach ich schon und mein roller steht schon länger deswegen muss ich Öl tank und tank leeren weil Öl und Sprit vergammelt sind und so:D wisst ihr wie ich beides leeren kann auf eine schlaue und saubere Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?