Wasser Abwasser Jahresverbrauchsrechnung?

2 Antworten

Nachzahlungen aus der BK-Abrechnung übernimmt, wenn angemessen, das JC ... ergo werden Guthaben als Einkommen betrachtet.

Hallo zunächst mal vielen Dank für die Antwort. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen wenn ich selbst an das Stadtwerk zahle und die Abschläge festlege, die ich von meinem Bedarf zahle, erscheint es mir unrecht das das Jobcenter das Guthaben einbehält.

Betriebskostenauszahlung bei Aufstockung mit ALG2?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin vom 01.03.18 bis zum 31.07.2018 Arbeitslos gewesen, habe ALG1 und aufstockend ALG 2 bekommen, vor dem 01.03.18 immer selber die Miete gezahlt. Jetzt habe ich eine Teilzeitstelle seit dem 01.08.18 und zahle anteilig wieder selber Miete. Gestern kam meine Betriebskostenabrechnung von der Hausverwaltung, Guthaben von ca. 85 Euro. Meine Frage ist jetzt ob mir das Jobcenter das anrechnen darf, wenn ich mir das auszahlen lasse. Strom und Gas bezahle ich separat an die Stadtwerke. Also es ist hier eine reine Bettiebskostenabrechnung des Hauses.

Liebe grüße

...zur Frage

Bedarfsgemeinschaft und Einkommen und Unterhalt?

Moin. ich arbeite und wohne mit meiner Partnerin und meinem Sohn zusammen und wir erhalten noch ALG2. Ich zahle auch noch Unterhalt an meine Tochter die nicht bei uns wohnt. Nun haben wir nie diese Unterhaltszahlungen beim Jobcenter angegeben, können diese Zahlungen für uns rückwirkend bzw laufend mit unserer Bedarfsgemeinschaft verrechnet werden zu unseren Gunsten? Ich werde dann nämlich direkt den Unterhaltstitel an das Jobcenter schicken. Über eine Antwort würden wir uns freuen.

...zur Frage

Muss ich dem Jobcenter die Heizkostenabrechnung von 2016 rückwirkend vorlegen?

...zur Frage

Die Kosten für Kaltwasser und Abwasser um 50 % gestiegen ?

 Guten Tag, 

Die Kosten für Kaltwasser und Abwasser gestiegen für 2014 im Vergleich zu 2011-13 um 50% für unsere Wohnung und alle andere Wohnungen, wo nach der Fläche abgerechnet wird. Das andere Teil des Hauses wird nach dem Verbrauch abgerechnet. Der Vermieter mitgeteilt auf die Anfrage über die Ursache, dass der flächenanteilig zu verteilende Wasservolumen insgesamt um 50% gestiegen. Die Preis ist in Berlin eher gesunken. Die Frage. Ist so eine Antwort rechtens oder muss der Vermieter nach den Ursachen suchen? 

Schönen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Zahlt das Jobcenter meine Kreditraten für meine Eigentumswohnung?

Hallo, habe eine Eigentumswohnung wo ich monatlich kredit zahle, nun frag ich mich was passiert wenn ich mal doch arbeitslos werde oder meine Stunden massiv reduziert werden? Übernimmt dies das Jobscenter?

...zur Frage

ich habe leistungen vom jobcenter für erstausstattung erhalten muss ich das geld wieder zurück zahle

ich habe leistungen vom jobcenter für eine erstaustattung für möbel erhalten.muss ich das geld wieder zurück zahlen?oder nachweise den amt vorlegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?