Wasser abstellen Spülkasten

2 Antworten

seitlich muss ein drehknauf sein, im uhrzeigersinn drehen

Mach den Deckel vom Spülkasten auf. Dort wirst Du einen "Hebel" mit einem Styroporblock finden. Bewege den Hebel etwas ..nach oben oder unten; Du wirst dann wahrscheinlich den Fehler korrigieren können....das Wasser hört auf zu laufen.

Waschbecken auf Toilette in Wohnung Pflicht?

Habe in meiner Wohnung kein Waschbecken in der Toilette. Nur eine Badewanne mit einem Wasserhahn, jedoch ersetzt das doch nicht ein normales Waschbecken...(ist auch nicht gut fürn Rücken). Wie sieht da die Rechtsgrundlage aus? Ist der Vermiete nicht dazu verpflichtet sowas bereitzustellen und einzubauen?

...zur Frage

Hilfe! Toilette spült überhaupt nicht mehr! Es kommt kein Wasser raus!

Hallooo!

Also heute morgen habe ich schon gemerkt, dass die Toilette total schwach spülte... Und jetzt kommt garkein Wasser mehr raus. Also ich kenne mich damit überhauptnicht aus... aber was kann das sein? Das Wasser fließt soweit ganz gut ab, aber der Spülkasten ist einfach komplett leer und füllt sich auch nicht mehr! Alle anderen Sachen funktionieren (Waschbecken, Dusche etc.)!!!

Wie bringe ich es wieder zum Laufen? Was kann man machen? Der Spülkasten ist übrigens irgendwie in der Wand... d.h. ich kann da auch nicht reingucken o.ä.

Es wäre so furchtbar nett wenn mir jmd helfen könnte, ich brauche die Toilette nunmal :)

...zur Frage

Wieso verliert der Klo-Spülkasten Wasser?

Aus dem Spülkasten meiner Toilette läuft nahezu ständig ein kleiner Rinnsal in die Toilette.

Es gibt ständige "Plätscher-Geräusche" und im Spülkasten läuft ständig Wasser nach...

Was kann ich tun?

...zur Frage

Spülkasten tropft, obwohl das Wasser abgestellt ist

ich habe im Keller einen Partyraum mit einem kleinen Bad (Toilette, Dusche und Waschbecken. Da der Spülkasten getropft hat, habe ich die Kaltwasserleitung abgedreht. Allerdings läuft am Waschbecken und an der Dusche noch das heiße Wasser. Jetzt ist mir gestern aufgefallen, dass in den Spülkasten wieder Wasser tropft, anscheinend aber warmes Wasser. Wo kommt das her, Spülkasten ist nur an der Kaltwasserleitung angeschlossen. Ich habe auf die Wasseruhr des Hausanschlusses geschaut, danach läuft kein Wasser, denn die Uhr zeigt wirklich schon einen tropfenden Wasserhahn an. Woher kommt also das Wasser im Spülkasten ???

...zur Frage

Sparpotential Toilettenspülung: Wie viel Wasser ist ausreichend?

Auf sollte man den Spülkasten einstellen, ich meine wie viel Wasser sollte er haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?