Wasser abgestellt während Waschgang

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo CuberDave

Du ziehst den Netzstecker. Wenn das Wasser wieder vorhanden ist dann zuerst eine Wasserleitung in der Nähe des Wasseranschlusses für die Waschmaschine aufdrehen und so lange laufen lassen bis kein Schmutzwasser mehr aus der Leitung kommt. Dann den Netzstecker der Maschine wieder einstecken, dann läuft das Programm wieder weiter.

Gruß HobbyTfz

Danke für den Stern

0

Bei einer modernen Waschmaschine passiert gar nichts. Bei fehlendem Wasser bleibt das Programm einfach stehen. Du könntest ja auch vergessen haben, den Absperrhahn aufzudrehen.

Du musst natürlich auch die Waschmaschine ausschalten, da sie vermutlich in einem Waschprogrammgang Wasser anfordert.

Hinweis: Nach einer Wasserabstellung löst sich oft Rost in den Leitungen, der nach der Wiederanstellung als brauner Schmutz sich auch auf die Wäsche setzt.

Servus,

das Wasser wurde anscheinend nur kurz abgestellt, jetzt läuft alles wieder!

Danke für die Info mit dem Rost!