Wasser- und Ölflecken aus Holzfussboden entfernen?

1 Antwort

Küchenfußboden? Sollte regelmäßig geölt werden, wenn er so ursprünglich war. Wenn da aber Wasserflecken rein kommen, ist er entweder nicht geölt worden, bzw. war nie geölt, oder hat es mal wieder dringend nötig. Man kann auch nach ner Art Wachs suchen, das härtet das Holz ein bisschen, nennt sich Hartöl und ist ne Mischung aus Öl und Wachs.

Damit solltest du aber den ganzen Fußboden behandeln, nicht nur das kleine Stück.