Wasser nicht in Heizung?

7 Antworten

Ein Bild ist nicht vorhanden! Entlüfte mal deine Heizung, d.h. Entlüftungsventil (befindet sich an der Seite der Heizung oben) aufdrehen und warten bis die Heizung gefüllt ist und aus dem Entlüftungsventil Wasser kommt.

Der Wasserschlauch sollte dabei aber an der Anlage angeschlossen sein und der Hahn muss auf sein damit Wasser nachläuft. Erst wenn die Heizkörper alle entlüftet sind kannst du den Zulauf auch wieder zudrehen.

Übrigens, Bilder müssen immer einen Titel haben den du in das Feld schreibst, sonst fliegen sie wieder raus.


Also. Wenn deine Heizung komplett trocken ist, dann musst du entweder die Umwälzung anschalten oder ein Entlüftungsventil aufmachen. Außerdem sollten wenn möglich alle Ventile offen sein, da sonst der Druck beim öffnen des Heizungsventils sofort wieder abfällt und die Mühle wieder auf Not Aus geht.

Außerdem ist die Nicht Funktion ein Zeichen dafür, dass deine Heizung samt Sicherheitseinrichtungen funzt.

Bist du wahnsins ? Das ist nichts zum Auffüllen sondern das Ventil ist nur  zum entleeren gedacht udn zwar  vom Heizkörper!

2 Auffüllen tut  nur der  dafür zuständig ist und  niemals  auf 3 bar!.DAs wird am kessel gemacht und auch niemals über en  roten strich am Barometer!Also bitte die Finger davon lassen(*3)

3 Lass das   machen und dir  erklären!

:-D Lieber nicht antworten, wenn man wirklich keine Ahnung hat, danke. Ich habe alles richtig gemacht, wie vom Fachmann vor 2 Jahren gezeigt. Alles ist super, das Haus steht noch :-D

0

Was möchtest Du wissen?