Waß tun gegen rotwerden?

1 Antwort

Dann hast du vermutlich Angst vor Publikum zu sprechen und dazu noch Angst vorm Erröten.

Hast wohl Bedenken und Hemmungen damit, dich zu zeigen, dein Innerstes nach außen zu kehren, an die Öffentlichkeit zu treten und mit eigenen Anliegen herauszukommen, dem Leben / der Welt / deinem Umfeld deine Gabe zu präsentieren - "coming out" neudeutsch genannt.

Hinter dem Erröten vermute ich die Angst davor, auch die Scham, dein Verborgenes und deine Tabus sichtbar werden zu lassen. Du willst quasi deine dunklen Geheimnisse keinesfalls ans Licht der Bewusstheit kommen lassen.
Nur, dass all die unterdrückten Geheimnisse das ganz anders sehen und an die Oberfläche kommen wollen.  ;-)

Du schämst dich wohl für dich selbst. Für deine eigenen mit Scham belegten Vorstellungen.

Was passiert denn deiner Meinung nach Schlimmes, wenn du dir zuerst selbst deine Vorstellungen bewusst machst, sie aus der Tiefe hebst, und wenn du sie anderen mitteilst?

Also wenn du dich damit bewusst und freiwillig beschäftigst, wirst du sehr viel für dich tun können und das Erröten wird natürlich mindestens deutlich milder.

Und wenn du so für dich alleine überlegst, was es denn so sein könnte, welche Vorstellungen von dir und so, und dir fällt dann dazu etwas ein, gehe ich davon aus, dass du auch gleich selbst dann dabei erröten wirst. Das ist dann ein Zeichen, dass du etwas dazu gefunden hast.  ;-)
Damit kannst du dann weiter arbeiten. ;-)

Stell dich, dann kannst du auflösen. Wie du selbst längst weißt, hilf Flucht so gar nicht. Sei mutig!

Warum werde ich immer so rot?

warum werd ich immer soo rot?? egal ob nur im unterricht, wenn ich mit jungs rede oder mir was peinliches psasiert, es ist einfach immer so, ich werde knallrot, was mir furchtbar peinlich ist, mir wird warm, ich werde noch röter! woran liegt das?? ich bin zwar erst 13, aber man sollte doch meinen, so langsam sollte das mal aufhören, mir passieren eh immer so viele total peinliche sachen, bei denen ich rot werde, aber es geht eifnach weiter!! warum?? :( was kann ich dagegen tun?? xD

...zur Frage

ich werde ständig rot wenn ich mit mädchen rede,hilfe

hi ich bin 13 und habe eine freundin.als ich mit ihr zum ersten mal geredet habe,wurde ich schon richtig rot.und ich bin mit ihr zusammen,sie geht in meine klasse.und als mich die anderen jungs fragten,ob ich mit ihr zusammensei wurd ich rot und jeder wusste dass ich mit ihr zusammen bin.mir ist das rotwerden so peinlich. hat jemand tipps was ich dagegen tun kann?denn ich will nicht ständig rot werden wenn die jungs den namen meiner freundin sagen.lg danek für tipps

...zur Frage

Aufhören bei Vorträgen rot zu werden?

Hey Leute ich werde jedes Mal wenn ich vor der Klasse einen Vortrag halten muss rot und fange an zu zittern . Ich weiß nicht woher das kommt . Vor kleineren Gruppen fällt es mir nicht schwer einen Vortrag zu halten aber vor meiner Klasse ist es immer ziemlich peinlich wenn ich da vorne stehe und sobald ich anfange zu reden werde ich rot . Das passiert jedes Mal und so gut wie ich es mir auch einrede dass es nichts schlimmes ist passiert es dennoch . Habt ihr vielleicht Tipps ?

...zur Frage

Problemfrage zu Vortrag über Dädalus und Ikarus?

Hallo Community, ich halte in ein paar Tagen einen Vortrag über die Sage von Dädalus und Ikarus, leider fehlt mir bis jetzt die Problemfrage. Hat einer von euch vielleicht eine gute Idee? Zur Erinnerung: eine Problemfrage muss mit "ja" oder "nein" beantwortet werden können.

Ps: Meine bisherigen Ideen - ich freue mich über Kommentare! Hätte Dädalus den Tod seines Sohnes verhindern können? Hat die Sage einen tieferen Hintergund? (Kann man aus ihr etwas lernen?) Beruht die Sage auf wissenschaftlich nachweisbaren Tatsachen?

Schon einmal danke im Vorraus, euer FootballGirl26.

...zur Frage

Werde ständig rot im Gesicht. Lösung?

Ich bin 17 Jahre und seit ich klein bin (seit ich denken kann), werde ich bei jeder Kleinigkeit extrem rot. Das ist zum Beispiel: wenn ich mich schäme oder ungewollt im Mittelpunkt stehe. Ich hasse es total, da ich nicht zeigen kann, wie ich wirklich bin(durch das Rotwerden bin ich total schüchtern). Ich habe im Internet schon recherchiert und etwas über ''Erythrophobie'' gefunden aber keine richtigen Lösungsvoschläge. Weiß jemand von euch was man dagegen machen kann? Es macht mich fertig und bin dadurch ziemlich deprimiert.

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Hausmittel gegen pickel oder gegen (aufgekratzte pickel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?