Wass soll ich tun, starkess Übergewichtt ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also weinen und Shokolade solltest du lieber lassen.

Am besten ist gesunde und ausgewogene Ernährung. Morgens und Mittags reichlich essen und abends Kohlenhydrate vermeiden, am besten Volkornbrot mit etwas Wurst und danach nichts mehr. Auch am nachmittag keinen Kuchen oder Kekse. Trinken solltest du am meisten Wasser und ungesüßten Tee. 

Ich weis ja nicht wie körperlich fit du bist. Sport hilft beim abnehmen sehr viel vorallem joggen und Treppenläufe. Kraftsport und Stepper im Fitnesstudio helfen zusätzlich genauso schwimmen. 

Viel Geduld musst du haben jeder nimmt anders und schneller ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sport macht Spaß und hilft beim Abnehmen (: du musst eine Sportart finden die dir gefällt. Schwimmen, joggen.. Volleyball und Basketball ist sehr schön. Bei einem Sport der Muskeln aufbaut sieht man auf der Waage keine Veränderungen weil Muskeln auch einiges wiegen. Aber je mehr Muskeln man hat desto schneller nimmt man auch ab. Statt Auto fahren kannst du ja mal laufen wenn der Weg nicht allzu lang ist und wenn das Wetter nicht zu kalt oder heiß ist. Du musst dich halt wohl dabei fühlen sonst ist es auch nicht schön. Treppen laufen anstelle des Fahrstuhls. Du kannst auch auf youtube nach Fitness Videos schauen. Schlaf genug. Nimm wenig Zucker und weißes Mehl zu dir. Diäten helfen normalerweise nicht wegen des Jojo-Effekts du musst deine Ernährung umstellen. Und lieber 5 kleine Mahlzeiten als 3 große. Zum Frühstück solltest du mehr essen als zum Abendbrot. Und zum Abendbrot nur gesundes. (vielleicht einen Salat?) vielleicht entscheidest du dich auch dafür Vegetarier zu werden, du tust Gutes für Tiere und Umwelt, du tust gutes für deine Gesundheit und du nimmst ab durch die Umstellung. Achte darauf das dein BMI nicht zu niedrig ist. Denn das ist nicht gesund. Du solltest ein gesundes Gewicht haben und das kommt auf deine Größe an. Guck einfach mal im Internet welches das Normalgewicht für deine Größe ist und bleib dann auch in dem Bereich. Das ist am gesündesten. Viel Glück.

So schwer ist das nicht, du musst nur weniger zu dir nehmen, als du verbrauchst. Ausgewogene Ernährung und Sport.

Wie wärs wenn du dir professionelle Hilfe holst, sprich Ernährungsberater, die Krankenkasse ansprechen wegen Kur, eventuell Fitnessstudios abklappern, obs Kurse extra für junge Leute gibt, Hausarzt ist auf jeden Fall ein Ansprechpartner, der dir weiterhelfen kann, such dir jemanden, der mit dir Sport macht, zu zweit ist immer leichter, so könnt ihr euch gegenseitig motivieren und bei Durchhängern gegenseitig unterstützen.

Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen.

Kommentar von adilelahris
05.12.2015, 20:38

Habe am Montag einen Arzttermin und werde das auch ansprechen. Vielen dank werde mich mal infomieren ob meine KK sowas anbietet :)

1

Keine süssen getränke, kein fleisch oder nur wenig, jeden tag bewegung.. kleine Portionen statt großer.. 

Mehr gibts nicht zu beachten.. diese ganzen abnehmkuren und abnehmsysteme.. alles abzocke!

Entschuldige bitte mein Misstrauen, das sich aus der Erfahrung mit den hiesigen Fragen ergibt: Dein Übergewicht ist aber nicht 125 Gramm über Untergewicht?

Warst du mal bei einem Arzt?

Kommentar von adilelahris
05.12.2015, 20:33

Nein mehr als 50 kg 

0

Was möchtest Du wissen?