Waß soll ich machen ich hab halt kein Bock auf lernen und jetzt ist mein nachhilfe lehrer so angepißt und meine mom will mir alles weg nehmen?

6 Antworten

kneif dich zusammen, du schaffst das .. wenn du dir lernen als motivation nimmst um etwas zu erreichen dann geht es leicht :) du willst doch einmal etwas großes erreichen oder? es kommen noch viele situationen die schwer fallen werden aber du kannst das! 

Wenn du keinen Bock hast, dann auch nicht für all das was deine Mom dir wegnehmen will. Das Leben ist doch kein Ponyhof, irgendwann begreifst du es.

Bei Deinem Sprachstil, Deiner Rechtschreibung, Deiner Grammatik und Deinem Mantra ("hab halt kein Bock") muss man leider annehmen, dass Du ein Extremfall, evtl .sogar ein hoffnungsloser Fall bist.

Wie kann ich meiner Freundin helfen ohne noch mehr zu Schaden?

Hey , also erstmal ich bin 17 und will unbedingt meiner Freundin helfen will Aber nichts tun was im Endeffekt es nur noch schlimmer macht. Also das Problem ist dass ihre Mutter extrem streng ist , sie wird verdonnert jeden Tag nur zu lernen ( ihre mom will dass sie Medizin studiert) sie darf eigentlich nichts anderes tun außer lernen .

Außerdem wird sie angeschrien wenn sie zuhause Ausschnitt trägt , ihre Mutter bezeichnet sie als ehrenlos dann auch schminken muss sie sich im geheimen ihrer mom da diese sie sogar dazu auffordert die Haare nie offen zu lassen und sowas , sie wird immer direkt angeschrien und beleidigt.

Ich als freund will etwas tun und habe daran gedacht mal alleine ruhig und erwachsen mit ihrer Mutter zu reden dass Problem ist , ihr Vater weiß von mir ,jedoch ihre Mutter nicht, da sie eigentlich laut ihr bis zu ihrem 18 Lebensjahr keinen Freund haben darf und ich auch nicjt zu ihr nachhause darf und sowas, was aber nicht wichtig ist , wir beide haben genug Zeit miteinander draußen zu zweit.

Sie hatt Angst dass wenn ich mit ihrer mom rede sie ausrastet und den Kontakt verbietet , sie ist 16 und laut ihrer mom darf sie halt keinen Freund haben .ich bin kein assi oder sowas also verstehe nicht was ihre mom so Angst hatt, ich rauche nicht, kiffe nicht, bin am Gymnasium und halte mich beim trinken immer in meinen Grenzen und das bekommt ja eh keiner mit. Wie kann ich mit ihrer mom anfangen zu reden dass sie ruhig bleibt und es sinnvoll ist , vielleicht hatten einige von euch schon ähnliche Erfahrungen üben könenn mien tipss geben damit das Alles nicht eskaliert.

sie selber traut sich nicht zu reden mit ihr da sie Angst hatt und eigentlich be gute Bindung zu ihrer mom sonst hatt.

danke für jede Antwort , Mfg

...zur Frage

wieso werde ich so agressiv?

Also es ist komisch, am meisten regt mich halt meine mom und ihr freund auf, und das liegt nicht irgentwie an Pubertät oder so( bin 15). Wenn ich einen auch nur kleinen Streit mit meiner mom habe raste ich aus, ich zeige es ihr nicht direkt, vor ihr schreie ich nur aber kriege das mit den beleidigungen hin keine zu benutzen...da meine mom etwas streng ist🤷‍♀️. Ich gehe nach dem Streit in mein Zimmer und boxe gegen die Wand, habe davon Narben inzwischen an den Knöcheln von den Wunden. Oder wenn ich bestimmt Filme oder Serien gucke wie zb. tote Mädchen lügen nicht... irgendetwas regt mich beim zuschauen einfach auf. Ich wollt noch sagen das ich einen viel zu niedrigen Blutdruck habe und Tabletten nehmen muss, was ich aber nicht tue da sie mir nichts bringen. Also woran könnte das liegen😬? Danke für die Leute die sich das durchlesen und für die antworten 🙏

...zur Frage

Wie kann ich meine Noten in der Schule verbessern ohne Nachhilfe?

Hi ich kann mich beim lernen immer schlecht konzentrieren. In der Schule werde ich auch immer schlechter. Ich will bessere Noten will aber keine Nachhilfe nehmen.

...zur Frage

Keine Lust mehr auf Nachhilfe

Hallo Ich habe jede Woche Donnerstag Mathenachhilfe, und ich hasse es da. Ich habe eine matheschwäche und ich soll nun Nachhilfe nehmen. Ich habe schon seit ein paar Wochen Nachhilfe und es gafällt mir nicht. Das Problem ist, das ich 90 min da Sitze und Mahteaufgaben rechnen soll. Ich verstehe die aber nicht. Und mein Lehrer ist meist nur bei den anderen (die sind ca.9-10 klasse) und ich kann ihn dann nicht fragen bzw komme garnicht dazu. Könnt ihr mir helfen

...zur Frage

Lehrer denkt ich schwänze!

Hey ich wollte mir grad einen schönen Tag machen heute ist Sonntag keine Schule und da bekomme ich eine SMS auf WhatsApp von nem Kumpel ich bekomm Ärger vom Lehrer weil der Lehrer hätte immer aufgepasst wo ich bei den Proben immer Krank war und da ich an diesem Freitag am 14.03.14 nicht zur Schule gegangen bin weil ich eine Erkältung hatte hätte er meinen Freund gefragt was ich hab also der Lehrer er sagte das ich ne Erkältung hab und da ich noch mit meinem Kumpel geschrieben hab am Donnerstag Abend noch "Ja ich bin Krank usw. hab sowieso kein bock auf Schule" dachte er ich schwänze und wollte Chat von meinem Kumpel sehen er hat dann gezeigt und da stand ich hab kein Bock auf Schule er meinte das er wegen einer Erkältung er trotzdem zur Schule kommt. Ein Mitschüler von mir (Den ich jetzt so sehr hasse) hat den Lehrer gesagt das ich letztes Jahr auch nie bock auf die Schule hatte usw. das ich immer schwänze was weiß ich dann ist er zu meiner alten Lehrerin aus der letzten Klasse gegangen und hat gefragt ob ich da nie bock hätte sie dann so Ja. Das stimmt aber nicht jetzt will Direktor usw. mit mir reden und ich krieg Ärger oder so weil wir Morgen auch Ausflug gehen und ich aber nicht wollte dachte er das ich jetzt schwänze und ich denk mir sind jetzt alle gegen mich wollen mich jetzt alle drankriegen wollen alle das ich Ärger krieg WAS SOLL DAS!? Ich habe nicht geschwänzt ich kann nix dafür das ich öfters bei den Proben krank war was soll ich da machen kann mir einer sagen ob ich da viel Anschiss kriegen kann ich meine ich habe ja nicht geschwänzt und ich meine wer hat den bitte bock auf Schule das war doch jetzt nicht wortwörtlich gemeint ich meinte einfach so das ich keine Lust hab das alles zu machen wer hat bitte Lust auf Schule was kann ich da machen kann ich von der Schule fliegen oder so bitte helft mir -_- jetzt hab ich erst recht kein bock auf Schule habe einfach keine Lust auf Stress das kotzt mich so an.

...zur Frage

Programmiersprachen lernen wiee?

Hey Community,

Wie lernt ihr Programmiersprachen? Benutzt ihr Kurse, YoutubeTutorials oder Bücher? Und würdet ihr es empfehlen zu Themen beim Programmieren sich etwas aufzuschreiben und das dann halt auch lernen oder lernt ihr nur programmieren indem ihr es macht ohne irgendwelche Notizen? Weil ich würde mir ein Heft nehmen und dann halt das Zeug übersichtlich reinschreiben damit ich das gleich griffbereit habe oder ist das nicht so gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?