Waß sind die Voraussetzungen um als Schausteller zu arbeiten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Voraussetzungen hängen natürlich davon ab, ob du als Aushilfe oder als Schausteller, also als Chef von einem Fahrgeschäft arbeiten willst. 

Wenn du weitere Infos willst, wäre es toll, wenn wir das privat über diese Seite machen könnten. Kann dir normal auf alle Fragen zu diesem Beruf antworten. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grunsätzlich ist es schwer als "Privater" im Schaustellergewerbe Fuß zu fassen, man sollte tatsächlich rein geboren sein. Eine Ausbildung je nach Art des zu betreibenden Geschäftes ist sicher von Vorteil, meißt ist es technischer Natur und in der Familie ist eine person die sich um den Kaufmännischen Part kümmert. Heute sind Schausteller Hochtechnisierte und Teure Wirtschaftsunternehmen und die Antwort meines Vorschreibers möchte ich daher doch stark in Frage stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Keine kann jeder machen wenn er Bock drauf hat und alt genug ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?