Was passiert, wenn man mehrere Tabletten von Escitalopram nimmt? Und was passiert nach dieser Einnahme?

3 Antworten

Das steht auf dem  BEIPACKZETTEL, deshalb ist es wichtig, den aufzuheben und zu LESEN:

"...Wenn Sie eine größere Menge eingenommen haben, als Sie sollten:

Informieren Sie unverzüglich einen Arzt oder gehen Sie in ein Krankenhaus, wenn Sie eine größere Menge eingenommen haben, als Sie sollten oder wenn eine andere Person Ihr Arzneimittel aus Versehen eingenommen hat. Nehmen Sie
die Packung des Arzneimittels mit, damit Sie Ihrem Arzt das Arzneimittel zeigen können, das Sie eingenommen haben. Er wird entscheiden, welche weiteren Maßnahmen ergriffen werden sollen.   Anzeichen einer Überdosierung können sein: Schwindel, Zittern, Ruhelosigkeit, Benommenheit, Bewusstlosigkeit, Krämpfe, Herzrhythmusstörungen......"


Quelle    http://www.apotheken-umschau.de/Medikamente/Beipackzettel/Escitalopram-STADA-10mg-Filmtabletten-10251157.html

Das ist schon sehr gefährlich. Es können Herzrasen und weitere schwere Herzprobleme auftreten sowie Krämpfe.

2x im Abstand von 5-10 Min ist Ok, aber dann paar Stunden auf die nächste Dosis warten.

Dann gibt es starke Nebenwirkungen und Gegenanzeigen und es wird Dir sehr

schlecht gehen ! ( Überdosis )

Was passiert wenn man überdosiert und Nurofen 200 mg Tabletten Wirkstoff Ibuprofen 8-9 Tabletten schluckt?

Ist das gefährlich und was passiert?

...zur Frage

Was passiert wenn man eine Überdosis escitalopram zu sich nimmt?

...zur Frage

escitalopram , Kein Hunger?

Guten abend leute

Ich hätte eine frage bezüglich "escitalopram"..

Die frage geht an die menschen, die erfahrung damit haben.

Nachdem ihr angefangen habt, diese Tabletten einzunehmen, habt ihr zu oder ab genommen ?

Nehme sie seit 2 wochen (10mg) pro Tag , ich habe kein hunger gefühl mehr. Keinen appetit ..

Allerdings beklagen sich viele das die nach einnehmen solcher tabletten eine schwere gewichts zunahme hatten.

Wie ist es bei euch? Nur aus intresse

...zur Frage

Escitalopram 5mg, Tropfen + Tabletten?

Hallo, Ich leide seit Jahren schon unter Angstzustände und Panikattacken - die bisher aber immer gut Händelbar waren. Leider hatte es sich zwischenzeitlich so extrem verschlimmert das ich einen Termin beim Psychiater vereinbarte. Den Termin beim Psychiater hatte ich Vorgestern, am Donnerstag. Mein Zustand hat sich seit der extremen verschlechterung vor ca. 6 Wochen aber wieder etwas gebessert, von alleine, und stabilisiert. Trotzdem schaffe ich es nicht zur Arbeit zu gehen und meine Ausbildung steht auf der Kippe. Ich stehe im Zwiespalt. Ich habe Escitalopram 5mg als Tabletten bekommen - und Escitalopram 20mg als Tropfen. Man hatte mir empfohlen mit 1Tropfen Mittags zu starten - und ich pro Tag es um 1 Tropfen steigern soll, bis ich bei 5 Tropfen bin und dann auf die 5mg Tabletten umsteigen kann.

Leider hab ich panische Ängste vor Medikamenten. Und ich hab panische Ängste vor dem, wie es mir mit dem Medikament ergehen wird da ich aus verschiedenen Erfahrungsberichten herausgelesen habe das erstmal eine strake verschlechterung auftritt die bis zu 8 Wochen andauern kann. So schlimme verschlechterung das die Leute teilweise versucht haben sich das Leben zu nehmen, sich einweisen zu lassen oder das Haus nicht mehr verlassen...... Ich würde gerne mit dem Medikament beginnen, aber der Angst vor einer erneuten so schlimmen verschlechterung macht mir wirklich Angst. Ich kann keine 8 Wochen lange verschlechterung brauchen. Was soll ich tun? Hat jemand erfahrung mit Escitalopram?

LG

...zur Frage

Was passiert wenn man diese Sachen macht (für Abschluss Prüfung)?

Also für die Abschluss Prüfung wurden folgende Fragen gestellt im Fach Gesundheit und Medizin, ich wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte! Nun die 4 Fälle...

1. Man nimmt 4 Schmerzmittel Tabletten auf einmal. Was passiert?

2.Man nimmt ein Mittel gegen Magenschmerzen (10EL).Was passiert?

3.Man nimmt 3 Tabletten Antibiotika, was Passiert?

4.können Tabletten genauso gerieben wie ganz wirken?

---> ich weiß das hier sich echt bescheuert an aber diese Fragen sollten wir aufschreiben und beantworten. Leider habe ich keine Ahnung...

Kann mir jemand helfen? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?