Was passiert, wenn man aus Deutschland den amerikanischen Notruf wählt also 911?

7 Antworten

Nix.. Wenn du in den USA wohnst und 911 waehlst wirst du mit der Notrufzentrale verbunden.. Wenn du von Deutschland aus z. B Die Polizei anrufen willst musst du die komplette 10 Stellige Nummer waehlen.. z. B *

New York City Police Department - 40th Precinct* - +1 718-402-2270

;)

Aus dem Festnetz erreichst Du gar niemanden mit dieser Nummer,..

Anders aus dem GSM-Netz (also vom Handy). Nachdem die 911 in vielen Teilen der Welt (vorrangig Amerika und Asien) die selbe Bekanntheit hat wie die 112 in Europa, wird von allen europäischen GSM-Netzbtreibern die (eigentlich nicht existente) 911 als Notruf gewertet und somit an die örtlich zuständige Rettungsleitstelle weitergeleitet.

Damit kann also z.B. auch ein amerikanische Tourist (dem die europäische 112 unbekannt ist) in Deutschland mit "seiner" Notrufnummer Hilfe anfordern.

Die 911 ist also in Europa keine Notrufnummer sondern wird (GSM-) Netzintern einfach aufgeschaltet.

Diese Nummer ist, zumindest in einige Leitstellenbereichen, bei den Rettungsleitstellen aufgeschaltet. Im Grunde ist das aber auch egal, schließlich haben wir ja die 112.

911 in DE

Hallo,

was passiert, wenn man in Deutschland die 911 (Notruf in Amerika)?

LG

...zur Frage

911 Notrufnummer international? :o)))

Mein Kumpel meinte zu mir das die Notruf Nummer 911 auch in Deutschland verfügbar ist und die örtliche Leitstelle der Feuerwehr abnehmen würde? Das krasse ist es ist wirklich so er hat es eben ausprobiert was und hat einen anschiess vom Feuerwehrmann bekommen xD Wieso ist die Nummer überall zu wählen???

...zur Frage

Kann ich aus Deutschland eine ausländische Notrufnummer anrufen?

Zb aus Deutschland die türkische Rettung oder iranische Feuerwehr.

Wie muss ich die Nummer eingeben? +90112 ? Für Türkei? Aber funktioniert nicht.

Wenn ich in Türkei auf Urlaub bin muss ich doch mit meiner deutsche nummer die Rettung anrufen können oder?

Wie rufe ich die spansiche Polizei an aus Deutschland?

...zur Frage

Was passiert wenn man in Deutschland die amerikanische Notruf Nummer 911 wählt?

Danke im vorraus

mfg Paulus02

...zur Frage

Hilfe Notruf aus versehen angerufen?

Hilfe! Habe gerade aus versehen die 112 angerufen. In meinem Handy gibt es eine Taste , wenn man darauf geht dann wählt man automatisch den Notruf. Es hat geklingelt und in meiner Anrufliste steht das auch. Habe mich so erschreckt und sofort wieder aufgelegt. Passiert jetzt was?

...zur Frage

Wie nennt man diesen Beruf bei der Feuerwehr?

Der "Feuerwehrmann", der den Notruf weiterleitet an Entsprechende Standorte. Z.B. ich rufe aus Standort X und sage, dass Standort Y in Flammen steht. An wen leitet der Feuerwehrmann die Mitteilung weiter.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?