Waß passiert wenn man am Tag nur Süßigkeiten Isstr?

8 Antworten

zähne werden auf kurz oder lang braun. und je mehr zucker desto schwärzer. zähneputzen hilft da etwas. noch dazu könnte man diabetis bekommen da der körper einfach keinen zucker benötigt. und auch sonst in süßigkeiten wenig nährstoffe drin sind. sterben wird man schon nicht. aber gut leben wird man auf dauer auch nicht. gerade im alter

Wenn man das längere Zeit machen würde, wäre der Effekt wohl vor allem, dass man den Süsskram irgendwann nicht mehr mag.

Ein Bekannter von mir hat vor langer Zeit mal eine "Schockoladen-Diät" gemacht, soll heißen, er durfte nur Schockolade essen (die Philosophie dahinter habe ich vergessen), aber es war erstaunlich, wie schnell er von Schockolade die Schnauze voll hatte. ;)

Du würdest keine Nährwerte bekommen und hättest wahrscheinlich am Ende vom Tag Hunger und du würdest vielleicht auch zunehmen

Zuckerzeugs hat kaum brauchbare Baustoffe für den Körper. Sondern über 50% Zucker, der nur "verheizt" werden kann. D.h. man bekommt Mangel an wertvollen Baustoffen wie Eisen und essentiellen Aminosäuren.

Weiterhin richtet Zucker in größeren Mengen sehr viel Negatives im Körper an, die Insulinregelung gerät aus dem Gleichgewicht, man ist nie satt.

Woher ich das weiß:Beruf – Uni und langjährige Berufserfahrung

Mir würde übel werden, kannst es ja mal ausprobieren

Was möchtest Du wissen?