Wass passiert wenn ich (15) nur 5 Std schlafe jeden nacht?

4 Antworten

Die 7 bis 9 Stunden gelten für Erwachsene. Für Jugendliche in deinem Alter gelten 8 bis 10 Stunden für die meisten, für einen sehr viel kleineren Teil 7 oder 11 Stunden.

Wenn du zu wenig schläfst, bist du vor allem erst mal müde. Das kann auf Dauer zu einer ganzen Batterie an Symptomen führen: Konzentrationsprobleme, psychische Symptome, Übergewicht, erhöhtes Risiko für Krankheiten, Gereiztheit, Probleme mit Blutdruck, Puls, Körpertemperatur, Hormonen und Stoffwechsel.

Es kann durchaus sein, dass du wenig Schlaf brauchst. Wenn du die ganze Woche lang mit 5 Stunden Schlaf gut auskommst, wenn du morgens fit bist, und ohne Koffein über den Tag kommst, wenn du dich gesund und wohl fühlst und am Wochenende nicht 12 Stunden zum Ausgleich schlafen musst, dann passt das schon.

Ja das stimmt. Manche Menschen kommen ganz gut mit weniger Schlaf klar als andere.
man sollte nur darauf achten sich nicht anderweitig aufzupäppeln(Kaffee, Energy Drinks) sondern den Körper berücksichtigen und auf ihn hören, wenn er Müdigkeitssignale sendet.

1

Du bist dann müde und nicht ausgeschlafen. Ist bei mir so bin 16 m

Dein Körper und Geist bauen ab. Wer nicht genug Schlaf bekommt, hat Probleme mit dem Temperaturhaushalt des Körpers, der Konzentration, uvm. schlaf ist enorm wichtig, da in dieser Zeit dein Gehirn quasi den putzdurchlauf anschmeisst und sich selbst wieder erfrischt und reinigt. Gibst du ihm nicht diese Zeit, passieren so einige negative Dinge in deinem Körper. Ich bin kein Arzt oder Experte, aber schau einfach dass du 8-9h Schlaf bekommst. (Ne h weniger Netflix vor dem Pennen oder die Hausarbeiten früher erledigen und schon bekommt man genug Schlaf eingebaut);-) probiers aus.

Woher ich das weiß:Recherche

Dann ist man im Ar*** und ist unproduktiv, kraftloss.

Was möchtest Du wissen?