Waß passiert bei Op Phimose?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Puupp2,

ohne euch als Eltern zu nahe treten zu wollen, wie stark ist denn die Phimose bei eurem Junior?

Hat er akute Probleme deswegen?

Sollte das nicht der Fall sein, ist nämlich eine Beschneidung in den allermeisten Fällen nicht notwendig.

Eine Phimose ist im Alter eures Sohnes nämlich absolut nichts ungewöhnliches und geht in fast allen Fällen von ganz alleine mit der Zeit weg oder kann zumindest durch eine Dehnung der Vorhaut, also ohne OP, beseitigt werden.

Leider raten viele Ärzte viel zu schnell zu einer OP, da sie die "einfachste" Lösung ist, und darüber hinaus auch noch am meisten Geld bringt.

Bitte einfach mal darüber nachdenken und eventuell einfach abwarten oder einen anderen Arzt fragen, ob eine OP wirklich unumgänglich ist.

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ambulant meistens und du kannst bei ihm bleiben bis kurz bevor er in op kommt meiner bekam damals kein zugang

angst brauchst du keine haben morgens op nachmittags springen sie schon wieder rum paar Schmerztabletten für die erste nacht und alles gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macht die Aufweitung,wenn das möglich ist.Dies wird op ambulant gemacht.Nicht zu verwechseln mit der Amputation der Vorhaut! Ihr müsst keine Angst haben,höchtens Angst das etwas getan wird,was nicht notwendig ist.Grüßle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Op-Saal dürft Ihr wahrscheinlich nicht, da stündet Ihr nur im Weg herum. Ohne es zu wissen, kann ich mir gut vorstellen, dass so ein kleiner Routine-Eingriff ambulant gemacht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fragt das bitte den Arzt.

Wurde Euch nur die OP angeboten? Wenn es nicht dringend notwendig ist, seht bitte davon ab.

Mein Sohn hatte das auch. Ich habe ihm geholfen mit einer Dehntherapie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Puupp2
24.02.2017, 17:25

Ja leider hilft nur noch die Op. Es ist schon zu eng.. auch mit Salbe nicht mehr möglich.  Haben es probiert aber hat nichts geändert

1

Was möchtest Du wissen?