Waß muss ich zum Führerschein mitbringen?

6 Antworten

Hallo.

Eine Prüfbescheinigung nicht. (Ist nach dem Gesetz kein "Führerschein"

Nur wenn du noch den ganz alten bis etwa Mitte der 80er oder rosafarben,

Oder den AM oder A1. hast. Die musst du abgeben bzw, die werden ungültig gemacht, wenn du den als Suvenier behalten willst, dann kannst den auch zurückbekommen.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Hast du einen Kartenführerschein oder einen anderen? (Grauer (bis 86) oder Rosa (bis 98) Lappen)
Wenn nein, dann musst du nichts beachten. Die Mofaprüfbescheinigung ist KEIN Führerschein, wie der Name schon sagt.

Damit ist nur gemeint, dass falls du schon einen Kartenführerschein hast, z.B. die Klasse AM oder A1 und dann den Autoführerschein machst, du die alte Karte abgeben musst.

Für Mofa machst Du eine Prüfbescheinigung, keinen Führerschein. Mitnehmen würde ich diese aber auf jeden Fall.

Rollerführerschein trotz MPU?

Ich bekomme meinen Führerschein nicht , weil ich vorerst eine MPU machen muss (Ich hatte vorher noch nie den Fühererschein gehabt). Kann ich mir jetzt den Rollerführerschein holen (Weil ich ja die theoretische und praktische Führerscheinprüfung bestanden habe) ? Ich weiss ich könnte mir eventuell den Mofaführerschein holen aber der ist mir viel zu lahm...kann man da was machen? Oder gibt es ein Kraftfahrzeug das um die 50 kmH fährt und ich keine MPU dafür brauche? VG

...zur Frage

Theoretische Führerscheinprüfung mit Führerschein ausweisen satt Personalausweis?

Hey, ich habe meinen Personalausweis bei meiner Freundin vergessen, sie wohnt weit weg, und kann nicht zu ihr um ihn zu holen sie versendet ihn Morgen (Montag) Nachmittag per Post. Ich habe am Mittwoch morgen um 10 Uhr meine Theoretische Führerschein Prüfung. Falls er morgen bis Dienstag Nachmittag noch nicht da ist, kann ich mich dann auch mit meinem anderen Führerschein ausweisen? Also ich habe Führerschein A1 und habe am Mittwoch Prüfung für Klasse B.

LG Justin

...zur Frage

Kann ich zur Auto Prüfung zugelassen werden wenn ich meinen A1 Führerschein nicht mehr finde ?

Ich habe meinen Führerschein verloren habe morgen Prüfung und es hieß ich muss ihn mitbringen. Was soll ich jetzt tun??

...zur Frage

Theoretische Führerscheinprüfung (Frist)

Hallo,

ich bin leider schon sehr lange dabei meinen Führerschein zu machen und jetzt stellt sich mir die Frage, innerhalb welcher Zeit ich die theoretische Prüfung machen muss. Gibt es da eine Frist, nach der Anmeldung?? Falls ja, was passiert wenn man diese Frist nicht einhält?? Ich bin ratlos und meine Fahrschule hat im Moment geschlossen. Ich bin für jede Hilfe dankbar

Lg

...zur Frage

BF-17 richtigen Führerschein abholen

Nächste woche werde ich 18 jahre alt. Im Moment habe ich noch die BF-17 Bescheinigung mit der ich nur mit meinen Eltern Auto fahren darf. An meinem Geburtstag hab ich schon einen Termin beim zuständigen Verkehrsamt um meinen Führerschein abholen zu können. Ich bin jetzt nur etwas verwirrt warum in der Terminbestätigung steht dass ich 2 biometrische passbilder mitbringen soll. Meine Fahrschule hat mir gesagt, dass der richtige Schein schon lange fertig wäre. Doch warum soll ich jetzt die Bilder mitbringen? Wird der noch erst gedruckt? Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

...zur Frage

Führerschein Mofa Anmeldung was wird benötigt?

Hallo ihr Lieben...ich gehe heute Abend in die fahrschule um mich für einen mofaführerschein anzumelden...Weiß jemand was ich dort mitbringen muss? Also perso ist klar denke ich mal....Aber gerade weil ich minderjährig bin, brauche in iwelche Einverständniserklärungen von meinen Eltern? Bin da echt hilflos...bitte um schnelle Antwort:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?