Waß muss ich bei Fledermäusen beachten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir hatten auch welche eine Zeit lang unterm Dach. Ich glaube da kann nichts passieren. Ist völlig harmlos. Am besten ist es, wenn die da einfach ihre Ruhe haben.

Allerdings interessieren sich die Katzen und Marder auch dafür. Die versuchen die zu fangen.

Die Fledermäuse haben uns abends manchmal im Zimmer besucht. Die sind reingeflogen und durch die ganze Wohnung. (Wenn sie im Zimmer sind, darf man nicht das Fenster zu machen, denn die merken sich den Weg wie sie rein gekommen sind.) War lustig.

Aus irgend einem Grund haben sie uns leider wieder verlassen.

Fledermäuse machen nix kaputt, sie bauen selten Nester, ihr Kot ist harmlos. Kümmern brauchst und kannst du dich nicht, halte dich von ihnen fern, Aufdringlichkeit würde ihnen schaden.

Achso, und sie fliegen abends raus. Wahrscheinlich werden sie auch immer wieder kommen, da es unter den Dachpfannen warm ist, auch im Winter.

Was möchtest Du wissen?