Waß muss ich beachten *dringend*?

6 Antworten

Serviceheft checken. Wenn da nichts verwertbares drin steht, würde ich alle Flüssigkeiten und Riemen tauschen.

Reifen kontrollieren. Wenn die auch schon 19 Jahre alt sind, neue aufziehen.

Karosserie auf Beschädigungen und Rost kontrollieren, ausbessern und anschließend konservieren.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Hast schon richtig auf den Kilometerzaehler geschaut, ob da nicht 230 000km steht, oder hast Du´s mit dem Tageszaehler vielleicht verwechselt. Schau doch mal, ob ein Oelwechsel ansteht oder ob der Zahnriemen nicht allzulange geschoben wurde.

Ich wuerde mich erst um den Fahrzeugzustand und der Sicherheit kuemmern, invidualisieren kannst ihn doch nach Lust und Laune.

Ich wuensche Dir viel Freude und Nutzen an Deinem Polo und pass auf Dich auf.

sind echt 23000... wo sehe ich ob ein Ölwechsel fällig ist. zahnriemen nach 23000km?

0
@basarselcuk

Ja, der Zahnriemen ist normal bei 70000 faellig, da bist schon noch sicher. Den Oelwechsel siehst auf einem Anhaengerl im Motorraum, wenn der gemacht wurde, aber Du kannst auch am Peilstab sehen, wenn da Oel ganz waessrig und schwarz ist, solltest lieber wechseln. Aber bis Du Dich ein bissl an Dein Auto gewoehnt hast, kannst auch mal beim ATU fragen, ob Die Dir nachschauen, das kostet nichts. Ich wuensch Dir von Herzen alles Gute.

0
@basarselcuk

Aber das Auto ist fast 20 Jahre alt. Der Gummi vom Zahnriemen wird auch spröde, wenn er steht! Die Zeit ist das Problem.

1

Wenn du das Fahrzeug länger fahren willst würde ich Öl, Pollenfilter und ggf. Zahnriemen wechseln. Das Auto ist 18 Jahre alt, wer weiss wann oder überhaupt die o.g. Dinge schon getaucht wurden.

VW Golf 4 vs VW Polo 6N2

Welches ist das bessere Anfängerauto?

Welches hat mehr nachteile, welche Type, welche Mängel?

Danke

...zur Frage

VW Polo 6n2 ruckelt beim Beschleunigen! Jemand 'ne Idee?

Hallo :) Mein VW Polo 6n2 1,4 60ps ruckelt beim Beschleunigen/belasten... Vor allem wenn man etwas mehr Gas gibt und meistens im niedrigeren Drezahlbereich. Das Ruckeln taucht allerdings nicht immer auf, aber oft... Kann mir vielleicht jemand dabei helfen, oder hatte so ein ähnliches Problem? :) Kraftstofffilter wurde letztens erst ausgetauscht, hat aber nichts gebracht...

...zur Frage

EPC -Leuchte beim Lupo

Die EPC leuchte bei meinem Lupo leuchtet, was bedeutet das, kann ich da noch fahren oder muss ich gleich in die Werkstatt? Mit freundlichen Grüßen,Julia

...zur Frage

Vw Polo 6n2 Steuergerät entperren...?

Hallo liebe Member, ich hatte mit meinem VW Polo 6n2 1,4l Motorcode AUD einen Unfall und bin gerade dabei diesen zu beheben, doch im Moment springt er nicht mehr an, bzw. nur kurz und geht wieder aus. Ich habe den Polo danach mit einem Gutmanntester ausgelesen und habe folgende Fehlermeldung bekommen 17978 Wegfahrsperre - Motorsteuergerät gesperrt. Nun möchte ich gerne wissen ob es einen gewissen Code gibt, der das Steuergerät wieder freischalten kann, oder was sonst die Ursache sein kann. Danke im vorraus

...zur Frage

VW Polo 6N 2 (1999-2001)

Möchte mir einen guten Gebrauchtwagen zulegen:

Hat jemand persönliche Erfahrungen mit dem Polo 6n2 1999-2001

Wie viele Kilometer sollte ein VW Polo von 2001 auf dem Tachohaben um noch länger verwendbar zu sein? Habe gehört der Motor fängt mit der Zeit zum Krachen an und frisst Literweise Benzin 60 PS 8-10L /100km Wie ist die Qualität und ist er sehr geräumig?

Welche Type mit wieviel PS könnt ihr mir empfehlen 50, 60 75 100PS Diesel oder Benzin

Maximalpreis: 2500-3450€

Danke

...zur Frage

VW Polo 6n2 Bj.2001 75ps 16V Spritverbrauch zu hoch

Hallo ~ Ich besitze einen VW Polo 6n2 16V mit 75 PS (Benziner). Ich hab das Problem das das der Wagen trotz meiner sehr Sparsamen Fahrweise 15 - 17 Liter schluckt auf 100 KM. Ich muss 2 mal wöchentlich Tanken und ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum ein so schwacher Motor so viel schluckt. Im Winter war der Verbrauch ca. 2 Liter niedriger. Woran könnte der hohe Spritverbrauch liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?