Waß meint ihr. Lohnt ich das für ein rund noch damit anzufangen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klassisches Ballett in einer Ballettschule machen leider nur sehr wenige Jungs. Kleidung und Schuhe werden da vorgeschrieben.

Tanzen im Verein machen auch wenig Jungs, kommt aber auf die Gruppe an. Kleidung Jogginghose, kurzärmeliges T-Shirt und leichte Turnschuhe.

Sport lohnt sich immer, wenn er Spaß macht. Auch mit 15. Und wenn man in einer gemischten Gruppe tanzt erst recht 😊

Beim Tanzen braucht man ein Gefühl für Rhythmus. Bei beiden Sportarten muss man gelenkig sein, und man braucht viel Körperbeherrschung. Wie lange kann er denn auf einem Bein stehen? Und dabei das andere Bein und die Arme bewegen? 

Viel Spaß beim Üben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich kann er noch damit anfangen. Er wird wahrscheinlich nicht mehr zur Olympiade fahren, aber solange es ihm Spaß macht, spricht nichts dagegen. Beim Kunststurnen benötigt er fürs Training erstmal nur ein kurze/lange Hose und ein T-shirt. Turnpatschen benötigt er für den Anfang noch nicht, da reichen auch Socken.

Beim Ballett weiß ich es nicht, denke aber dass es sich ähnlich verhält. Bis auf die Balletschuhe, obwohl ich nicht weiss ob diese am Anfang erforderlich sind.

Wieviele Jungs Ballett machen kann ich dir nicht beantworten, das kommt wahrscheinlich drauf an wo er lebt.

Beim Turnen sind sicher mehr Jungs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariontheresa
17.01.2017, 00:17

Beim klassischen Ballett Leggins ( der Lehrer will die Knie sehen) und ein kurzärmeliges T-Shirt. Ballettschuhe sind von Anfang an Pflicht.

Tanzen im Verein kann vieles sein, von Hip-Hop über Showtanz bis Gardetanz. Da kommt es auf den Trainer an. 

0

Ist beides sehr Anspruchsvoll und für Olympia wird es wahrscheinlich nicht mehr reichen, aber generell gibt es kein Alter, in dem man zu jung oder alt für eine Sportart ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justin2016
16.01.2017, 23:53

Er möchte es halt machen und ihm ist es auch dan egal ob er es zu Olympia Schafen würde oder nicht. Aber was trägt man den da beim ballet und geräteturnen? 

0

Also zur Ausrüstung kann ich leider nichts sagen aber das ruhen schon sehr viele Jungs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?