Waß machen Busfahrer mit dem Geld von den Einzelfahrkarten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so ich bin ein Busfahrer, und ich kann es gut erklären.

Jeder Fahrschein der ausgedruckt wird, ist doppelt gespeichert, einmal im System, und einmal durch eine Atronkarte, die der Busfahrer beim Dienstbeginn im Drucker einsteckt und sich anmeldet, diese Karte speichert die Summe alle Fahrscheine, die der Busfahrer im Laufe des Tages verkauft.nach spätestens 8 Tagen ist der Busfahrer verpflichtet zum Betriebshof zu fahren, die Atronkarte, in einem kassenautomat zu stecken, dann erscheint die Summe, die er eingenommen hat, zahlt er die Aus, dann wird die Summe null auf der karte erscheinen, dann wiederholt sich das Ganze wieder.Also alles ist doppelt gespeichert, der Busfahrer darf keinen cent behalten

Mache ruhig. Freue dich dann anschließend auf die Kündigung und anschließende Klage wegen Diebstahls.

Das ist natürlich kein Trinkgeld und sie müssen es abgeben. Wenn ein Fahrschein ausgedruckt wird, muss das doch erst eingegeben werden, damit der Fahrschein raus kommt. Damit wird doch auch gezählt, wie viele Fahrten zu welchem Preis verkauft wurden.

Die muss er abliefern. Niemand will einen Dieb bei seinen Kassierern. Wenn der so drauf ist wie du und sich gerne an femdem Eigentum bedient, wird er nicht mehr fahren sondern fliegen, wenn das rauskommt. Auch diese Einnahmen bezahlen sein Gehalt mit und ist gut beraten, nicht in jedem Fall gegen sich selber zu klauen.

Natürlich muss er das abgeben. Er kann auch nicht einfach ein paar Euro wegnehmen. Denn jeder Fahrschein, der ausgegeben wird, ist registiert und das wird natürlich genau abgerechnet.