Waß kann passieren , wenn mir fälschlicherweise Geld vom Konto abgebucht wird. Kann zurückgebucht werden. Was, wenn das Konto nicht existiert?

2 Antworten

Ohne Existenz eines Kontos können keine Buchungen vorgenommen werden.

Bei ungerechtfertigten Abbuchungen musst du dich innerhalb einer Frist bei der Bank melden und eine Rückbuchung veranlassen.

Danke. Natürlich kann kein Transfer ohne echtes Konto vorgenommen werden. Wenn der Besitzer dieses Kontos aber vom Erdboden verschwindet,  haften die Banken innerhalb der Rückbuchungsmeldefrist? 

0
@Annetausend

Die Bank bucht den Betrag zurück auf dein Konto, unabhängig davon, ob sie es vom anderen Konto bereits zurückerhalten hat oder nicht.

1

Du kannst innerhalb von 8 Wochen Lastschrift Rückgabe durchführen. Über Online Banking oder Persönlich bei der Bank..

Wird das Geld bei nicht gedeckten Konto wieder zurückgebucht?

...zur Frage

Wenn payplal Geld vom Konto abbucht wann ist es auf meinem Konto?

Hallo

Am Montag morgen hat PayPal mit 50 euro abgebucht weiß einer von euch wann sie auf meinem Konto sind ?

...zur Frage

Problem bei der Sparkasse

Hallo, also ich habe folgendes Problem, ich hatte kein Geld mehr auf mein Konto und es wurde ein gewisser Betrag per Lastschrift abgebucht so dass ich einen größeren Betrag im Minus bin und nach paar Std. bzw. Einen Tag wird dass wieder zurückgebucht da ich nicht ins Minus gehen kann. Und heute Morgen trat der Fall ein dass en Größerer Betrag abgebucht wurde und ich kein Geld aufen Konto hatte und dann habe ich bei der Sparkasse ein größeren Betrag eingezahl wiel ich ne wichtige Überweisung machen wollte und habe dann gesehen dass es nicht ging weil ich noch im minus war. Und meine Frage ist die sich jetzt stellt wird das Geld von der Lastschrift wieder zurückgebucht?

...zur Frage

Ticket zahlen aber Konto leer?

Das Geld für mein Busticket soll bald abgebucht werden, doch jetzt habe ich heute gesehen das ich nur noch 10€ auf meinem Konto habe und das Ticket kostet fast 60€. Wird das Geld nicht abgebucht oder wird es abgebucht und mein Konto ist dann im minus? Und wie begleiche ich dann diese "Schulden" wenn ich Ende des Monats wieder Geld habe?

...zur Frage

Konto überzogen- Wie viele Zinsen?

Hallo zusammen,

ich habe ein Giro-Konto bei der Sparkasse und jetzt liege ich 150 Euro im Minus, weil mir fälschlicherweise was abgebucht wurde und die Rückzahlung wird wohl einige Tage dauern, wahrscheinlich eher eine Woche.

Jetzt wollte ich wissen, mit wie viel Zinsen ich rechnen muss, wenn ich beispielsweise erst Ende des Monats bezahle.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

Überweisung - Geld wird automatisch zurückgebucht?

Habe ein paar Sachen verkauft und das Geld der Käuferin kommt trotz richtiger Konto Nr und BLZ nicht an. Das Geld wird anscheinend automatisch an Sie zurückgebucht. Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?