Waß kann passieren , wenn mir fälschlicherweise Geld vom Konto abgebucht wird. Kann zurückgebucht werden. Was, wenn das Konto nicht existiert?

2 Antworten

Ohne Existenz eines Kontos können keine Buchungen vorgenommen werden.

Bei ungerechtfertigten Abbuchungen musst du dich innerhalb einer Frist bei der Bank melden und eine Rückbuchung veranlassen.

Danke. Natürlich kann kein Transfer ohne echtes Konto vorgenommen werden. Wenn der Besitzer dieses Kontos aber vom Erdboden verschwindet,  haften die Banken innerhalb der Rückbuchungsmeldefrist? 

0
@Annetausend

Die Bank bucht den Betrag zurück auf dein Konto, unabhängig davon, ob sie es vom anderen Konto bereits zurückerhalten hat oder nicht.

1

Du kannst innerhalb von 8 Wochen Lastschrift Rückgabe durchführen. Über Online Banking oder Persönlich bei der Bank..

Wo wird mein Geld vom Finanzamt landen?

Ich warte nun seit 6 Wochen auf mein Geld wass ich durch die Steuererklärrung zurück bekomme. Nun leider ist bei meiner Bank auch etwas passiert und zwar sie haben sich Fusioniert mit einer anderen Bank somit sich die Iban geändert hatt, doch auf meinem Steuerbescheid steht die alte Iban Nummer somit meine Frage:

Wass wird mit meinem Geld passieren wird es trotzdem auf meinem Konto landen oder muss ich mich bei dem Finanzamt melden ?

...zur Frage

KfZ Steuer mangels Deckung nicht eingezogen worden

Vor ungefähr einem Monat sollte die KfZ-Steuer abgebucht werden, aber dies wurde zurückgebucht, weil ich nciht genug Geld auf dem Konto hatte. Jetzt ein Monat später hat man immernoch nichts bekommen. Wie kann ich vorgehen?

...zur Frage

Bankkonto Wechsel ?

Ich habe Stadtsparkasse konto, ich will jetzt bei anderen Bank Konto haben. Soll ich erstmal bei Sparkasse Kündigen oder erstmal bei anderen Bank Konto eröffnen? Was soll  ich machen?

Danke für eure Antwort

...zur Frage

Wird das Geld bei nicht gedeckten Konto wieder zurückgebucht?

...zur Frage

Problem bei der Sparkasse

Hallo, also ich habe folgendes Problem, ich hatte kein Geld mehr auf mein Konto und es wurde ein gewisser Betrag per Lastschrift abgebucht so dass ich einen größeren Betrag im Minus bin und nach paar Std. bzw. Einen Tag wird dass wieder zurückgebucht da ich nicht ins Minus gehen kann. Und heute Morgen trat der Fall ein dass en Größerer Betrag abgebucht wurde und ich kein Geld aufen Konto hatte und dann habe ich bei der Sparkasse ein größeren Betrag eingezahl wiel ich ne wichtige Überweisung machen wollte und habe dann gesehen dass es nicht ging weil ich noch im minus war. Und meine Frage ist die sich jetzt stellt wird das Geld von der Lastschrift wieder zurückgebucht?

...zur Frage

Überweisung - Geld wird automatisch zurückgebucht?

Habe ein paar Sachen verkauft und das Geld der Käuferin kommt trotz richtiger Konto Nr und BLZ nicht an. Das Geld wird anscheinend automatisch an Sie zurückgebucht. Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?