Wass kann ich tun damit mich mein Vater ernst nimmt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Versuch ein klärendes Gespräch mit deinem Vater zu führen. Mach ihm im netten Ton klar, das du dich von ihm ungerecht behandelt fühlst und das du das Gefühl hast, das er dich nicht ernst nimmt.  Sag ihm auch, das er nicht immer deine Schwester verteidigen oder in Schutz nehmen kann und dir die ganze Schuld geben kann. 

Falls du mit so einem Gespräch nichts erreichst, könntest du jemanden um Hilfe bitten, den dein Vater mag und auf den er hört. Das kann z.B. seine Mutter sein, seine Geschwister oder ein guter Freund von ihm. Der könnte dann eindringlich mit deinem Vater reden und ihn auffordern, sein Verhalten dir gegenüber zu ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuch noch mal mit deinem Vater allein ganz ruhig zu reden und ihm alles zu erklären was dich stört. Wenn das nicht hilft kannst du dich vlt. mal eine Zeit von ihm fern halten und bei deiner Mutter bleiben. Bestimmt wird er dann schnell merken wie du ihm fehlst und bestimmt wird er dir dann zuhören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?