Wass kan passieren wenn der CPU nich richtig gekühlt wird?

12 Antworten

meinst du jetzt die CPU oder die Graka? Meine CPU wird locker 70-80 Grad heißt, wenn ich zwei virtuelle Maschinen laufen lasse. Wenn ich keinen USB-Ventilator hätte, würde die CPU über 90 Grad kommen.

Ja. Du willst meine Temperaturen da hinten nicht wissen, wenn mein PC mal auf volldampf läuft :D

Wenn die CPU nicht richtig gekühlt(zu heiß) wird, schaltet sich der PC automatisch ab. Bei öfterem Vorkommen nimmt die CPU dabei Schaden!

lad dir mal das Tool CoreTemp runter. Das ist für die Überwachung ganz gut.

CPU plötzlich sehr Heiss

Hallo Ich habe seit 2 Monaten einen neuen gaming pc mit einem AMD fx 6300 (kühler: AMD boxed kühler). Als ich ihn neu hatte wurde die CPU nie über ca. 50C heiß. Seit heute wird sie (CPU) bei spielen, die ich sonst auch spielte (u.a. Arma 3) nach 10min. 60-65C heiß... An was liegt das??? ( Messungen mit asrock extreme Tuner)

Vielen Dank Lg ich

...zur Frage

Sehr warme Luft kommt beim Spielen aus PC, ist das noch normal?

Hallo,

während des spielen von Battlefield 1 kam aus meinem PC sehr warme Luft. Also ich habe gemerkt wie sie mir entgegen kommt (PC steht so das die Luft die hinten raus kommt gegen eine Wand strömt). Ausserdem merk ich schon Wärme wenn ich mit der Hand nur in die Nähe des PCs gehe. Ist das noch normal?

...zur Frage

Neue Graka und ganzer PC zu heiß!

Ich habe mir die Sapphire Radeon r9 280x gekauft aber mein ganzer PC wird zu heiß... hab 5min Far Cry 3 auf Ultra gespielt und der PC war sofort zu heiß und extrem laut CPU: 66°C Mainboard: 65°C Graka: 76°C

ich hatte früher noch die gtx 750ti und die wurde nur so heiß und fast lautlos: CPU: 45°C Mainboard: 27°C Graka: 27°C

Ich kann die Grafikkarte innerhalb von 14 tagen noch zurückschicken aber eig. will ich die ja behalten weil ich bald noch GTA 5 usw. zocken will. Allerdings weiß ich nicht wie das bei Mindfactory mit der Garantie ist ich glaube da ist nur 1 Jahr und wenn meine Graka oder etwas anderes durchbrennt....

Was habt ihr für erfahrungen? ist das normal das die so schnell so heiß und laut wird?

Mein PC: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/dc6753220497c3cc6eaab2778759b36f10e20e987ea3bf34eef

...zur Frage

Corsair H150i Pro für geräuschloser PC?

Ich bin auf der Suche nach einer wasserkühlung mit der der PC geräusch los bedient werden kann. Trifft dies auf die Corsair H150i Pro für geräuschloser PC zu?

...zur Frage

Öl pc selber bauen?

Ich habe schon Videos gesehen wie Leute ihren eigenen Öl Kühlung Pc gebaut haben. Ich will mir nun ein eigenen bauen und wollte wissen was ich dazu alles brauche. Muss die Hardware aus den neueren Generationen stammen oder kann sie auch älter sein und muss ich was vor dem Öl abdichten oder muss ich mir darum keine Sorgen machen? Wegen der HDD weiß ich bescheid ich hole mir dann eine SSD und reicht eine Gtx 750 dafür aus? Ich möchte nicht viel Geld ausgeben und da ich schon einen 2. Pc habe wollte ich den in ein Öl Pc umbauen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?