Waß ist glycol und hat man das zuhause und wenn ja wie kann man dieses in Wasser tun?

2 Antworten

Ein "zweiwertiger Alkohol". Giftig. Süßlicher Geschmack, daher der Name (glykys = süß). Frostschutzmittel. Wichtiger Bestandteil von z. B. Scheibenreiniger (für den Winter). Apotheke dürfte sich quer stellen. Also besser woanders nach Frostschutzmittel auf Glykolbasis fragen (möglichst ohne sonstige Zusatzstoffe).

kann ich dafür einfach ein gefrierpack aufschneiden oder vllt sogar einfach dieses Nutzen?

0

Glykol, genauer: Ethylenglykol oder 1,2-Ethandiol, ist der Hauptbestandteil von Kühlerfrostschutzmitteln für Motoren. Daneben sind aber noch Korrosionsinhibiotoren enthalten. Reines Glykol wirst Du nicht bekommen.

Wo bekomme ich günstig Polster für eine DIY-Palettencouch her?

Bisher habe ich nur gesehen, dass man Kissen ab 150€ kaufen kann oder das irgendwie selbst nähen kann..wo könnte ich eine günstigere Variante herbekommen? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Schlagen Rauchmelder auf Glycol an?

Frage steht oben, hier die Geschichte dahinter:
Ich soll demnächst "DJ" auf einer Feier meines kleinen Bruders spielen, und bin auch im Besitz einiges an Zeug, was ich dafür brauche: Discolaser, Musikanlage, Mischpult, Stroboskop und auch Nebelmaschine. Das Nebelfluid, welches ich verwende ist auf Wasser-Glycol-Basis (Hersteller: Adj American Disk Jockey). Falls Rauchmelder auf Glycol anschlagen sollten kann ich die Maschine nicht benutzen. Danke im Voraus.

...zur Frage

DIY Mitesser-Maske zum Selbermachen auch ohne Kohletabletten?

Ich hab da so einige tutorials gesehen, in denen man eine anti-mitesser-maske aus kleber und kohletabletten hergestellt hat. sooo.. leider haben wir keine kohletabletten zuhause. jetzt frag ich mich, ob das auch ohne funktionieren würde? was für eine wirkung sollen die kohletabletten bei dieser maske überhaupt haben?

...zur Frage

DIY Wimpernkleber?

Also heute abend gehe ich auf ein Event das einzige Problem ist dass mein Wimpernkleber leer ist und ich gerade auch nicht einkaufen gehen kann. Ich dachte mir Zucker und wasser (eventuell Speisestärke?) zusammenzurühren? Wäre das ok? Ich brauche rat!!

...zur Frage

Diy slime?wie Krieg ich das bloß hin!?

Also ich hab jetzt schon so oft versucht diesen slime her zu stellen NIE hat es funktioniert ich hab es mit Shampoo und Salz ausprobiert mit speisestärke etc. Aber es blieb immer flüssig wie bekomme ich es hin ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?