Was hat meine katze?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Alinanicklas,

ich habe gelesen, das du morgen gleich zum TA gehst. Das ist auch absolut nötig! Dine Katze hat im besten Fall eine schwere Entzündung am Zahn/Zahnfleisch. Bitte wenn so was noch mal ist, nicht so lange warten, bis man evt. im Mund etwas erkennt, was da nicht hin gehört. Deine Katze, auch wenn sie das dir nicht zeigt denn da sind unsere Fellnasen große Meister drin, wird sicher schmerzen haben.

Allgemeine Info zu Mundgeruch bei Katzen:

Der Atmen der Katze riecht nun mal nicht nach Rosen. Es ist normal, wenn er nach Futter riecht.

Wenn es allerdings nicht nur nach Katzenfutter müffelt, ist das ein Hinweis auf eine Erkrankung. Mundgeruch durch Futter bekommt man in den Griff, indem man Hochwertig füttert.

Gute Hochweritige Futtermarken sind: Animonda, MAC`s, Josera, Catz Finefood, Bozita, Purina, Grau, Happy Cat, Smilla, Vet-Concept... !

Krankheiten, die Mundegeruch verursachen können z.B. sein: Zahnprobleme, Zahnfleischentzündungen, Entzündung im Mundraum, Zahnstein, Karies, Rachen-/Mandelentzündung, Abszesse oder Tumor, Organ- oder Stoffwechselerkrankungen, Magen-Darm-Probleme oder auch Niereninsuffizienz.

Wenn eine Katze also anormal starken Mundgeruch hat, ist ein sofortiger Tierarzt Besuch unumgänglich.

Alles Gute

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alinanicklas
10.11.2015, 07:16

Könnte es auch mundfäule sein ?

0

Mundfäule äußert sich im übrigen durch kleine Bläschen, die wir als Aphten bezeichnen würden und die sitzen danh nauptsächlich an der Zungenseite und der Spitze. Die mußt Du immer sofort behandeln lassen, weil sie so schlimm werden könne, daß die Tiere Löcher in der Zunge haben. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden, LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest schnellstens mit Deiner Katze zum Tierarzt gehen, es kann sein, dass sie Probleme mit den Zähnen oder dem Zahnfleisch hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So ich war jetzt mit ihr beim Tierarzt und es ist eine schnitt Verletzung die etwas eitert deshalb auch der Mundgeruch ich soll ihr Kamillentee ins Maul spritzen und übermorgen wieder zum Tierarzt er hat ihr auch Antibiotika gespritzt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

İch würde auch schleunigst zum tierarzt gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alinanicklas
09.11.2015, 22:13

Machen wir morgen 

1

Also viele katzen haben mundgeruch aber sowas ist ein klarer fall für den tierarzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alinanicklas
09.11.2015, 22:18

Wie gesagt sie ist nur ein halbes Jahr alt und der Mundgeruch kam von jetzt auf gleich 

0
Kommentar von KaeseToast1337
09.11.2015, 22:22

Dann solltest du einfach zum tierarzt gehen, aus fertig

0

Kann eine Entzündung oder etwas am Zahn sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Alinanicklas
09.11.2015, 22:23

 ich glaube Ja auch das sie in dem alter zahnwechsel haben aber ich habe extrem angst das sie Mundfäule hat 

0
Kommentar von GerhardRih
09.11.2015, 22:24

Kannst du mit Kamille die stelle betupfen?

1
Kommentar von GerhardRih
09.11.2015, 22:51

stell ihr warmen kamillentee hin. vielleicht lindert es die schmerzen bis morgen viel Glück

0
Kommentar von GerhardRih
10.11.2015, 21:08

Das kenne ich auch

0

Was möchtest Du wissen?