Waß hat es mit den neuen Instagram Richtlinien auf sich?

1 Antwort

Mal ehrlich, sie hatten schon vor dem Update der Sicherheitsrichtlinien zu viel Zugriff in deine Privatsphäre. Da kommt es nicht mehr drauf an ;) Einfach immer gut überlegen, was man online stellt.

Insta konto auf öffentlich, werden leute die ich zuvor markiert habe, jetzt benachrichtigt?

Also wenn ich mein privates Instagram Konto auf Öffentlich gestellt hab, werden die Personen die ich Markiert habe, als es noch Privat war, benachrichtigt, oder nicht?

...zur Frage

Facebook Privatsphere-Einstellungen - verstellt sich da was von allein?!

mich hats grade etwas geschockt, als ich über das Profil eines nicht in meiner Freundeliste Existierenden einsehen konnte, wie mein Profil für Fremde aussieht. Obwohl ich bereits mehrmals ALLES einzeln auf "Freunde" einstellte, sodass Leute, die nicht zu meinen "Freunden" zählen KEINEN Einblick in mein Profil haben...

...tauchen wieder haufenweise Meldungen auf, die ich schon längst von "öffentlich" in "freunde" umänderte.

Möchte Facebook mich belügen? Was treiben die da. Transparenz sieht doch anders aus, oder?

Ist dieses Problem schon mal jemandem aufgefallen?

Habe keine Lust ständig immer wieder alle einzelnen Meldungen immer und immer wieder so umzuklicken, dass sie nicht von der Öffentlichkeit einsehbar sind!

.......und bitte keine hilreichen Hinweise darauf, sich bei FB komplett abzumelden.. ;) danke.

...zur Frage

Fotos vom Betriebsausflug auf Server der Arbeitsstelle - Ist das noch private Nutzung?

Hallo,

neulich hatten wir wieder unseren Betriebsausflug. In dem Objekt, das wir besichtigt haben, war es durchaus gestattet, Fotos zu machen. Allerdings unter der Prämisse, diese ausschließlich privat zu nutzen.

Es ist nicht unüblich, wenn Fotos von Betriebsausflügen allen Betriebsangehörigen zugänglich gemacht werden. Und bevor ich das mache, möchte ich mich gerne absichern.

Habe ich gegen die Voraussetzung der privaten Nutzung verstoßen, wenn ich die Fotos allen Kolleginnen und Kollegen sowie Vorgesetzten zugänglich mache, indem ich die Fotos auf den Server speichere? Oder ist das nach wie vor privat?

Und kann ich dafür belangt werden, wenn ein Kollege auf den Gedanken kommt, eines dieser Fotos irgendwie zu veröffentlichen?

Vielen Dank für Antworten und Gruß, Heaven

...zur Frage

Kann ich meine Follower auf Instagram löschen?

Also, es geht darum das ich im Moment meinen Instagram Account auf privat gestellt habe, aber noch viele Follower aus der Zeit habe als ich meinen Account noch öffentlich hatte. Kann ich die Follower irgendwie "löschen" also sozusagen rauskicken ohne sie zu blockieren?

...zur Frage

Schwester endlich zur Vernunft bringen?

Hallo - großes Problem, wir wissen nicht mehr weiter, was meine Schwester (14) und ihr Verhalten auf Instagram betrifft. Ich versuche, mich kurz zu fassen.

Sie wurde vor der Nutzung natürlich eindringlich belehrt, dass sie ihren Sccount auf PRIVAT zu stellen hat und sich von keinem abonnieren lässt, den sie nicht kennt. An beides hält sie sich natürlich längst nicht mehr.

Als sie mit der Nutzung von Instagram begann, hat sie - wie jeder Teenie - eine Weile Selfies gepostet und hier und da mal was fotografiert, um es auf Instagram zu stellen. Ebenso hat sie da noch auf ihre Follower geachtet. Es hat sich aber dann recht schnell so entwickelt, dass sie mittlerweile fast ausschließlich Bilder von anderen Seiten runterlädt und dann diese Bilder postet. Man kann sagen, zum Großteil von irgendwelchen Sängern, Youtubern, etc., die ihr gefallen und bezeichnet sich als "Fanseite". Ihr könnt euch das auch gern anschauen - hier der Link: https://www.instagram.com/_noahislife_/ (Bei der Gelegenheit könnt ihr mir ja gern nochmal verraten, ob sie ihr Profil mittlerweile privat eingestellt hat oder nicht.)

Jedenfalls reden wir schon ewig immer und immer wieder mit ihr drüber - es steht ja nicht nur in den Instagram-Richtlinien, dass man nur selbst aufgenommene Bilder/Videos posten darf, sondern es ist ja auch gesetzlich verboten, einfach Bilder irgendwo hochzuladen, die man von irgendwelchen Internetseiten hat. Man spricht da aber total gegen ne Wand bei ihr. Wir haben ihr schon erklärt, dass ihr Account früher oder später möglicherweise gesperrt werden kann oder wenn es ganz böse kommt, zeigt sie jemand an und da würde dann ja ne saftige Geldstrafe dabei rausspringen. Das alles nützt null und nix. Im Gegenteil - sie spielt uns noch dazu vor, sie würde es einsehen, hätte mal was verstanden und nimmt raus, was gegen die Richtlinien verstößt, um dann aber genau das NICHT zu machen und direkt sechs neue Bilder hochzuladen, was ich nebenbei bemerkt auch ziemlich respektlos von ihr finde.

Wir sind mittlerweile echt mit unserem Latein am Ende. Ich habe auch den Eindruck, sie ist regelrecht süchtig danach, möglichst viel dort reinzustellen und immer wieder versucht sie, neue Abonnenten anzunehmen, wo sie dann ebenso wieder Ärger hat, weil sie genau das ja nicht soll. Ihr Profil bei Instagram zu melden, bringt meinem Eindruck nach genauso gleich null - bisher wurden weder Bilder rausgenommen, die gegen Richtlinein und geistiges Eigentum verstoßen noch wurde in irgendeiner Weise ihr Account stillgelegt, gesperrt, etc.

Welche Ratschläge habt ihr für mich? Ich bin mittlerweile der Meinung, bei so einem Verhalten ist sie einfach noch lange nicht reif genug, um ein solches Portal zu nutzen und sollte es besser komplett abschaffen. In ein paar Jahren kanns sie es sich dann ja nochmal zulegen...

Danke und LG

...zur Frage

Geschäftsaccount und Privater Account - Social Media?

Hallo

ich möchte Regisseur werden und das sehr professionell! Ich möchte dann vielleicht auch meine eigene Produktionsfirma gründen und eigene Filme drehen.

Ich weiß, dass in der heutigen Zeit die sozialen Medien wie Instagram eine wichtige Rolle spielen.

Nun frage ich mich, ob ich einen geschäftlichen und einen privaten Account (meinen aktuellen) haben sollte? Sollte ich vielleicht nur einen haben und so Geschäft und Privates beisammen haben oder wäre eine Trennung besser?

Was meint ihr? Bitte mit Begründung!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?