Waß habt ihr für'n Abischnitt?

5 Antworten

Gar keinen.

Ich habs 2mal versaut. War nicht oft da.

OK

1,5. Ausgehend von nem FOR-Schnitt von 2,3. Ich bin mehr als zufrieden damit.

12

sehr stark

0

Haha, du willst wohl angeben und die schlechten Abischnitte mit deinen vergleichen, damit dein Erfolgsgefühl noch besser ist.

12

aaaaaales klar

0

Leistungskurse in Niedersachsen?

Hallo!

Ich muss jetzt meine Oberstufenkurse wählen und wollte fragen, welches Fach grundsätzlich einfacher sein könnte. Zur engeren Auswahl kämen bei mir die P-Fächer Deutsch, Geschichte und Erdkunde oder Deutsch, Englisch und Erdkunde. Diese Leistungskurse möchte ich auf jeden Fall belegen, weil Erdkunde sehr interessant und vielseitig ist. Deutsch ist auch kein Problem. In Geschichte als auch in Englisch stehe ich auf 4+, Englisch geht mir leichter von der Hand, jedoch interessiert mich diese Sprache nicht wirklich. Geschichte finde ich von den Themen her besser, habe trotzdem eher schlechte Ergebnisse. Was meint ihr? Ist es sinnvoller, Englisch zu wählen und besser abzuschneiden (eine gute drei wäre sicherlich drin) oder viel für Geschichte zu lernen? Vielleicht hat jemand von euch die Erfahrung gemacht, und kann mir da einen guten Rat geben. Dankeschön im Voraus! :)

...zur Frage

Zahnmedizinstudium mit Abischnitt von 1,7 möglich?

...zur Frage

Kann man es überhaupt schaffen, sich in Mathe von der Mittelstufe zur Oberstufe eine ganze Note zu verbessern?

Hallo :) Ich komme nach den Ferien in die Oberstufe eines bayerischen Gymnasiums und ich bin in allen Fächern sehr gut, außer in Mathe. In der 10. hatte ich im Halbjahreszeugnis eine 4 und im Jahreszeugnis eine 3. Mein Ziel für die Oberstufe ist eine sichere 3 oder sogar eine 2. Viele sagen aber, dass Mathe in der Oberstufe sehr hart wird und deshalb mache ich mir ziemlich sorgen. Meint ihr man kann das schaffen, oder ist es eher unwahrscheinlich? LG :)

...zur Frage

Welchen Abischnitt habt ihr und wie viel musstet ihr dafür lernen?

...zur Frage

Wie hoch ist der NC an der UNI Mannheim?

bzw. wie hoch sind meine Chancen mit einem vermutlichen Abischnitt zwischen 1,7 und 1,9 da genommen zu werden?

...zur Frage

Psychologie mit 1,7 Abitur!?

Hallo, ich würde gerne Psychologie mit einem 1,7 Abitur studieren. Hat jemand eine Ahnung, ob ich überhaupt eine Chance habe, mit diesem Abischnitt einen Studienplatz zu bekommen? und wenn ja, wo? Habe gehört, dass Erlangen und Würzburg letztes Semester nur Leute bis 1,5 genommen haben im Nachrückverfahren.. :-( Oder wisst ihr, ob es irgend eine Möglichkeit gibt, meinen Abischnitt zu "verbessern". Bei Medizin geht das ja zum Beispiel durch eine vorher abgeschlossene Berufsausbildung etc..

Ich freue mich über jede Antwort!

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?