Waß gehört zu einer richtigen Bewerbung zu einen kurzen Praktikum?

3 Antworten

Lebenslauf, Anschreiben (kein Motivationsschreiben) und natürlich dein Abschlusszeugnis in Kopie, für ein Praktikum muss das nicht beglaubigt sein. Was meinst du mit Nachweis von der Uni? Bist du bereits immatrikuliert? Bei einem VORpraktikum muss das nicht sein, außer auf ausdrücklichen Wunsch.

was ist der Unterschied zwischen Motivationsschreiben und Anschreiben

0

Ja bin bereits immatrikuliert ist aber das Vorpraktikum (bis Ende 2. Semester abzuleisten)

0

Anschreiben=fachliche Kompetenz
Motivationsschreiben=persönliche Kompetenz und Motivation.
Du kannst natürlich auch ein Anschreiben mit Motivationsgrund hinschicken oder als dritte Seite quasi ein Motivationsschreiben. Ich würde es aber für ein Praktikum beim Anschreiben samt kurzer Ausführung der Motivation belassen.

Dann kann es auf jeden Fall nicht schaden, deinen Immatrikulationsschein (in Kopie) anzufügen.

0

Anschreiben, Lebenslauf, paar anderweitige Zeugnisse reicht

Rechtschreibung

Inwiefern? weil ich das kurz am Handy geschrieben hab? Danke für deinen hilfreichen Rat hoffentlich hast du deine Zeit vergeudet

0
@Cavo64

Dann solltest du die Bewerbung besser nicht auf dem Handy schreiben

0

Wie bewirbt man sich für mehrere Studiengänge an einer Uni?

Hallöchen ihr Lieben!

Und zwar hab ich eine Frage..

Wenn ich mich für mehrere Studiengänge an einer Uni bewerben will (Anmerkung: Es wird kein Motivationsschreiben und auch kein Lebenslauf gefordert, man druckt die Unterlagen aus & ja..), muss ich dann für jede Bewerbung einen neuen Umschlag nehmen und neue unterlagen hinzulegen?

Also: Kann ich alle Bewerbungen zusammen verschicken und eben mein Abizeugnis nur einmal kopieren, etc?

Hoffe ihr versteht was ich meine, schonmal Danke im vorraus!

...zur Frage

Erfahrungen mit dem freiwilligen sozialen Jahr(Bewerbung, ...)?

Ich möchte mich demnächst für ein FSJ bewerben und möchte wissen wie ihr euch beworben habt! Ich möchte mich bei einer Grundschule und einem Kindergarten bewerben. Was gehört alles in eine Bewerbung herein? Habt ihr gute Erfahrungen mit dem FSJ gemacht?

...zur Frage

Was muss in eine Bewerbung unbedingt?

Ich will mich als Stadtführer bewerben, habe bereits ein Motivationsschreiben und Lebenslauf, aber im Anschreiben würde ich jetzt nur das Motivationsschreiben wiederholen. Kann man eine Bewerbung abschicken ohne Anschreiben? Oder sogar ohne Deckblatt? Was muss denn unbedingt dabei sein? Das steht in der Annonce: "Schick uns ein Motivationsschreiben, in dem du uns zeigst, was dich bewegt, dich bei uns zu bewerben. Ein Lebenslauf sollte nicht fehlen und eine Beschreibung der Qualifikationen, die du mitbringst."

Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Was gehört in ein Gutes Motivationsschreiben für einen Bufdi?

Da ich mich auf einer Website einschreiben will um an viele stellen gleichzeitig zu kommen muss ich ein allgemeines Motivationsschreiben einreichen. Was genau gehört da eigentlich rein und wie glidere ich es am besten?

...zur Frage

Motivationsschreiben für Lagerlogistik?

Ich habe da ein Problem. Ich möchte mich in bereich Lagerlogistik bewerben und die wollen ein Motivationsschreiben von mir.

Wie schreibt man ein Motivationsschreiben und was gehört dort rein?

...zur Frage

Bewerbung - Reihenfolge der Unterlagen

Huhu (:

Ich weiß leider nicht genau, wie ich meine (Uni-) Bewerbung abheften soll. Deckblatt als erstes, ist logisch, aber was dann? Ich habe noch an Unterlagen: - Motivationsschreiben - Tabellarischer Lebenslauf - Kopie des Abizeugnis

Und die Arbeitsproben zum Schluss, aber die gehören auch hinten angeheftet.

Könnte mir jemand helfen? (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?