Waß bedeutet bei einem Einschulungstest - in der Schule- eine vertiefte Diagnostik?

1 Antwort

Hallo Hansi...

wirklich interessante Frage! Also ich habe meinen Sohn vor knapp einem Jahr eingeschult und hatte die ganz normale Untersuchung. In einer vertieften Diagnostik kann ich mir nur vorstellen, da du ja angegeben hast die ersten Tests waren sehr zufriedenstellend, dass man evtl. von einem Überflieger bei deinem Patenkind ausgeht? In der ersten Klasse hat man nach ein paar Wochen ein Elterngespräch über den aktuellen Stand. Dabei werden Stärken und Schwächen im Unterricht besprochen.Vielleicht möchte man ja mal gucken wie weit dein Patenkind tatsächlich schon ist? Ansonsten kenne ich solche vertiefte diagnostischen Verfahren nur, wenn es Schwierig werden könnte mit der geplanten Einschulung wie z.B. Sprachentwicklung verzögert oder Verhaltensauffälligkeiten z.B. ADHS. Würde mich freuen über eine Info

Dürfen auch Kinder zum Elternabend?

Hallo, möchte euch mal fragen, ob Kinder zum Elternabend mit dürfen! Mein Kind kommt in wenigen Tagen in die Schule zum ersten Mal und davor bin ich zum ersten Elternabend eingeladen. In der Einladung steht aber kein Wort über Kinder! Bin relativ neu in Deutschland. Danke im Voraus

...zur Frage

Werdet ihr als junge Mutter auch respektlos behandelt?

Hallo,

ich habe mein erstes Kind mit 18 Jahren bekommen. Es ist nun in der 5. Klasse und es gibt Probleme. Ihre Lehrerin hat scheinbar keinen Respekt vor mir und es scheint tatsächlich mein Alter eine Rolle zu spielen, so wie sie es andeutete.

Wer hat da ähnliche Erfahrungen gemacht und wie habt ihr das Problem gelöst ? Ruhig geblieben, oder zur Rede gestellt?

Danke euch

...zur Frage

Am Tag 1000-2000 Kalorien verbrennen

Hallo, ich habe schon so ähnliche Fragen gestellt Ich weis trotzdem diese Frage ist etwas anders: wie kann ich am Tag 1000-2000 kalorien zusätzlich verbrennen? (Bin heute Abend eingeladen und wollte diese kalorien zusätzlich verbrennen)

...zur Frage

Fordert Louis Vuitton Die Eltern wenn man als Kind dort was kaufen möchte?

Ich habe zwar eine ähnliche Frage schon gestern gestellt und mir wurde gesagt dass ich (bin 13) dort einkaufen könnte.Aber mir ist eingefallen,dass z.B Mediamarkt die Eltern fordern.

...zur Frage

Grundschulwahl - ist man an die Schule des Wohnorts gebunden?

Etwas früh stell ich die Frage-wirklich akut wird es erst in 4,5 Jahren... aber-wir wohnen in einem Vorort, dessen Grundschule einen sehr schlechten Ruf hat. Die Grundschule des Nachbarorts, auf die ich auch gegangen bin, hat einen sehr guten Ruf. Ich möchte, dass mein Kind auf diese Schule kommt.

Ich weiß von meinen Eltern, dass es damals bei mir ein riesen Heckmeck war, dass ich auf die Schule kam (meine Eltern wohnten damals, wo wie heute wohnen) und nur ein Auge zugedrückt wurde, weil mein Opa pflegebedürftig und im Nachbarort (dem mit der guten Grundschule) wohnhaft war.

Ist das heute immer noch so oder kann ich inzwischen frei wählen, auf welche Grundschule mein Kind gehen soll. Was muss ich im Vorfeld klären und tun, damit mein Kind in der Nachbarort-Schule eingeschult wird??

Ich hoffe, ihr versteht meine Frage (ist etwas wirr gestellt) und habt gute Antworten für mich!

Schon jetzt vielen Dank

...zur Frage

FFrage über schulnote?

HHey,

Hab eine Frage. Also ich hab mich an eine Schule angemeldet und jetzt hab ich eine Nachricht bekommen wo steht wer eine Aufnahmeprüfung machen muss. Neue Mittelschule noten: vertiefte allgemeinbildung in allen 3 pflichtgegenständen oder 3g, dann keine ap

Also heißt das dass ich vertiefte Noten oder eine 3g haben muss damit ich keine ap machen muss. Ich hab 1er 2er. Weil irgendwie hab ich das Gefühl als hätte ich etwas falsch verstanden.

Danke im voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?