Wasp bedeutet CQB auf dem Gebiet airsoft?

2 Antworten

Close Quarters Battle

Im Airsoft ist damit meist das Spielen in Hallen oder auf sehr kleinen Spielfeldern gemeint, mit vielen Deckungen, Ecken, etc.

Lg

Das is halt ein spielfeld mit nkr sehr kleinen distanzen 15-20 meter

Airsoft Pistole gesucht mit bis zu 0,5J, für CQB. preis egal. Empfehlung?

Hallo Leute, Ich suche eine gute AEG für CQB. ich möchte keine "Anfänger" Pistole, da ich bis letzter Woche noch mit meiner G 18C gespielt habe, welche ja als die beste Airsoft Handfeuerwaffe gilt. Jetzt benötige ich eine Vergleichbar gute Handfeuerwaffe, mit Aussreichender Reichweite ( also keine 20 Meter) und guter Präzision unabhängig jetzt mal von der Munition. und wenn möglich kein Bananenmagazin. hat jemand eine gute Alternative?

danke im Vorraus.

...zur Frage

Welche Airsoft-Waffe soll ich nehmen (M4/M16)?

Ich wollte mit Airsoft anfangen und habe mich deswegen schon vor einigen Wochen angefangen über Rechtslage, und, und, und, ... schlau zu machen. Jetzt stehe ich vor der Waffenwahl. Ich habe mich entschieden eine M4 oder M16 zu nehmen, da habe ich jetzt schon zwei Waffen im Blick.

Zum einen die: https://www.softairstore.de/G-G-CM16-Carbine-Airsoft-max-05-Joule-in-schwarz

und zum anderen: Auf der Seite Kotte&Zeller: DBoys M4 CQB Komplettset AEG 6mm BB schwarz

Jetzt wollte ich fragen, welche besser ist und ob jemand schon Erfahrungen mit einer der beiden Waffen gemaht hat. Ich tendiere zur Zweiten (weniger Kosten, mehr Inhalt), aber ich kann mich auch täuschen.

Vielen Dank schon im Vorraus, Goblin.V

...zur Frage

Softair Sniper Mündungsfeuergeschwindigkeit durch schwerere BBs mindern.

Ich habe eine GSG Mod. L96 Softair Sniper mit Federduck und 1,98 Joule. Diese Waffe hat eine Höhe Mündungsfeuergeschwindigkeit. Da wir aber oft auch Häuser stürmen (ja, auch da kann ein Sniper helfen, zB. Durch Fenster etc.) ist es eher suboptimal, wenn die Sniper Kugel (0,20g) durch die Räume fliegt (also Überall abprallt). Ich habe gelesen, das es 2 Möglichkeiten gibt, um die Mpndungsfeuergeschwindigkeit zu mindern. 1: eine schwächere Feder. Oder 2: schwerere Kugeln. Da aufgrund meines Laufes, das Wechseln der Feder nur mit dem Wechseln von Piston, etc. geht, wollte ich fragen, ob das mit den Kugeln stimmt. Dann könnte ich mir all die Käufe und den Umbau der Waffe sparen. Danke schonmal im Vorraus, LG ErbitteHilfe

...zur Frage

Was stimmt mit meiner Softair Cyma CM 023 ( MP5 ) nicht?

Hallo, ich habe mir kürzlich eine Cyma CM 023 gekauft (MP5) also die alte noch die im braune Papkarton und englischer Aufschrift. Ich wusste sie schießt irgendwie nicht richtig und es gibt noch andere Probleme.

  1. Die Waffe hat nur Einzelschuss. egal auf was man sie stellt Schnellfeuer, Einzelschuss oder sogar wenn man die Abzugssperre reinmacht schießt sie nur als Einzelschuss. Also wie kann man das beheben, dass sie auch Schnellfeuer hat und das auch die Sperre für den Abzug funktioniert ?

  2. Die Waffe kann keine BB´s aufnehmen. In dem Übergang von Magazin zum Lauf wo die Kugel gerade in den Lauf kommen sollte passt sie nicht durch, da die Feder ( zum schießen ) mit dem weißen Plastikteil vornedran ( um die Kugel aus dem Lauf zu schießen ) zu weit in den Lauf geht und so den Weg für die Kugel ( BB ) blockiert

Ich wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten und hoffe das ihr mir helfen könnt.

P.s. die Waffe kann ich nicht umtauschen, da ich die von einem Freund gekauft habe und er auch nicht weiß was los ist.

...zur Frage

Waffenhandelsgenehmigung bei Airsoft Waffen nötig?

folgendes ich habe einen Airsoft Waffen großhändel gesucht und gefunden. Diese schreiben mir jetzt "bitte senden sie uns eine Kopie ihrer Gewerbeanmeldung" (logisch)

und jetzt: "und wenn vorhanden ihrer Waffenhandelsgenehmigung"

Was bedeutet und wenn vorhanden? Heist das ich darf die Waffen nicht verkaufen?

Bzw. wie bekomm ich so eine Genehmigung

...zur Frage

Wie lange hält denn ein Ni-MH 7,2V 500mAh Akku von der CYMA CM.030 bei ständigem gebrauch in einem CQB-Match als Primärwaffe?

Ich will mit Airsoft Anfangen und habe mir die CMYA CM.030 bestellt. Da Ich noch keine andere Waffe besitze möchte ich sie bei meinem Spiel mit meinen Freunden als Primärwaffe verwenden. Wir spielen mehr oder weniger CQB was bedeutet das wir viel schießen werden. Deswegen wollte ich fragen wie lange ein Ni-MH 7,2V 500mAh Akku so hält bei heufigem gebrauch der Waffe. Ich weiss noch nicht ob ich mir ein 2. Akku zulegen soll da er 20€ kostet und ich eig. nicht viel Taschengeld ausgeben möchte.

Danke für die Hilfe im Vorraus!

LG Erikso (15 Jahre)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?