wasn passiert wenn der dax nurnoch 3 stellig wird in kurze zeit?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das hätte chaotische Folgen, da große Geldmengen plötzlich verschoben würden und das Vertrauen in die Unternehmen und die Wirtschaft überhaupt am Zusammenbrechen wäre..
Zwischendrin würde der Handel mit Aktien etc. eingestellt, um eine Schadensbegrenzung zu versuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann bricht die deutsche Wirtschaft zusammen? Aber mach dir mal keine Sorgen die Banken haben so große Positionen drin, dass dies nicht passieren wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überaus berechtigte Frage. 

Die Antwort ist recht trivial: Dann ist er nur noch dreistellig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?