Wasn das für ein Insekt?

 - (Insekten, Kleintiere)  - (Insekten, Kleintiere)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf alle Fälle eine Zikade, diese werden oftmals nur einige Millimeter groß:

Evtl. ist es diese Gemeine Birken-Würfelzikade Kybos lindbergi

http://www.naturspaziergang.de/Zikaden/Kybos_lindbergi.htm

Oder eine andere:

http://www.naturspaziergang.de/Portrait-Seiten/Zikaden-Portrait.htm

Danke für deine Antwort und die nützlichen Links! Daran sieht man schön, dass es wirklich eine Zikade sein wird.

0

Eventuell eine sehr kleine Zikade aus der Gattung Alebra.

Hab nachgesehen, das könnte sein. Ähnlich sieht es schon aus, aber so klein?

0