Waskönnten das für Pilze sein?

...komplette Frage anzeigen Pilz - (Garten, Pflanzen, Pilze)

4 Antworten

Knollenblätterpilze sehen unter dem Schirm anders aus am ehesten könnten es wirklich champignons sein. Aber bei Pilzen gilt wie Bear Grylls immer zu sagen pflegt: Im Zweifelsfall Finger weg lassen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tippelbruder
16.06.2012, 17:37

Champignons sind doch im Fruchtfleisch braun?

0

Denke mal, nach dem Foto sind es Champignons, welche??? zu wenig Daten!? http://www.123pilze.de/DreamHC/Download/SchiefknolligerAnis.htm

wäre eine Möglichkeit!

Auf alle Fälle dürfen sie weder weiße Lamellen haben, noch Knollen mit einer Haut um die Knolle (Volva). Da gibt es einfach tödlich giftige Knollenblätterpilze, die dein Leben zerstören würden!


Bestimmungshinweis! Alle per Foto erklärten Pilze sind nur Hinweise und stellen auf gar keinen Fall eine Essensfreigabe dar. Für Speisezwecke gesammelte Pilze legen sie bitte der nächsten Pilzberatungsstelle oder dem nächsten Pilzberater vor. Nur ein geprüfter Pilzsachverständiger ist in der Lage 100% einen Pilz für Speisezwecke per Geruch, Konsistenz und Aussehen zu bestimmen. Warnung!!! Pilze können tödliche- oder lebenslange Organschäden verursachen! Lebenslang kann bedeuten, dass du wegen Nierenversagens ständig an der Dialyse bist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tippelbruder
16.06.2012, 19:47

Danke für die ausführliche Antwort. Ich habe nicht vor diese Pilze zu essen. Mich interessierte nur, was dies für welche sein könnten. Ich habe den Rasen letztes Jahr frisch angelegt. Daher war ich verblüfft, dass auf einmal Pilze sprießten und das im Juni.

LG

0

Sehen aus wie steinpilze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neznas
16.06.2012, 17:33

Nein !? o.O .. Steinpilze sind oben Braun wie Braunkappen nur noch etwas dunkler ...

0

Nein das sind .. Knollenblätterpilze glaube ich und wenn es die sind, sind sie tödlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tippelbruder
16.06.2012, 17:35

Das wäre ja ein Ding.......Aber wieso wachsen die jetzt schon? Ist doch erst Juni.

0

Was möchtest Du wissen?